Wlan200: Direktverbindung + Router + Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Zyxel und OEM Teledat" wurde erstellt von jaroos, 13. Oktober 2010.

  1. jaroos

    jaroos Starter

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    da ich es jetzt aufgegeben habe mit dem Wlan200-Router Ports an meine PS3 weiterzuschalten (sogar wenn ich die Firewall komplett ausschalte und alle Ports freigebe will es einfach nicht klappen), muss ich mich damit abfinden mich direkt ins Internet einzuwählen. Das Problem ist: Wir haben einen zweiten PC, der da auch noch dran muss. Das heißt: PS3 direkte Einwahl (wenn beide PCs nicht laufen, hat also mit dem Problem jetzt nichts zu tun), ansonsten Standard: PC1 direkte Einwahl, aber PC2 muss auch ins Internet und ins Netzwerk. Das wollte ich per Internetfreigabe auf meinem PC machen, aber das artet immer wieder in Problemen aus.

    Könnt ihr mir bitte dabei helfen das hinzukriegen? Mit jeder Konfiguration finden sich neue Probleme: Mal fehlt das Netzwerk, mal ist der Router nicht mehr erreichbar, sodass ich ihn wieder resetten muss und alles neu einstellen kann, mal will PC2 gar nicht ins Internet. Ich werde noch verrückt.

    Insbesondere bei folgenden Einstellungen bin ich mir nicht sicher:

    Lan->DHCP (Server, Ohne, Relay?)
    Welche IPs vergebe ich (192.168.1.1 für PC1, 192.168.1.33 für den Router, 192.168.1.34 für PC2? Oder soll der Router die IP automatisch von PC1 beziehen?). Wie gesagt hab ich teilweise Probleme dass der Router dann nicht mehr erreichbar ist.
    Wan->Wan-Einrichtung (Modem sicher, Routing nicht oder?)

    Gibt es ansonsten noch Einstellungen, die ich im Router-Menü ändern muss?

    Das Freigeben meiner Internetverbindung an sich ist nicht das Problem. Eher das Drumherum.

    Wäre klasse, wenn sich wirklich jemand findet, der mir da raushelfen kann.
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Was du dir alles so antust, hätte ich nicht gemacht. Mit/ohne, mal Router/mal nicht. Irrsinn!!!!

    Mein Tipp:
    Benutze das WLAN200 als Modem und besorge dir einen WLAN-Router ohne integriertem DSL-Modem. Dort kannst du mehrere Rechner online bringen und auch die Freigaben für die Spielkonsole konfigurieren.

    Gruß Frank