Wie konfiguriere ich ein Zyxel VMG1312-B30A mit Vodafone Firmware?

Dieses Thema im Forum "Zyxel und OEM Teledat" wurde erstellt von level420, 14. Januar 2019 um 17:52 Uhr.

  1. level420

    level420 Starter

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe auf eBay einen Zyxel VMG1312-B30A mit einem Packungsaufkleber "VMG1312-B30A für Vodafone DE" erstanden. Firmware-Version VF_100AATOM0_20170215.

    Die Firmware erlaubt keinen Zugriff per Browser. Ebenso meldet sich der Router nach einem factory reset nicht an der IP 192.168.1.1, sondern braucht offensichtlich einen DHCP-Server von dem er dann im entsprechenden Netz eine IP erhält.

    An dieser IP (per arp -a ermittelt und per nmap nach offenen Ports gescannt), scheinen die Ports 53, 263, 22022, 30005 und 44401 offen zu sein.

    An 22022 kann ich mich auch per ssh verbinden. Ich habe es als Benutzer admin (so wie im normalen Web-Interface) und dem Passwort 1234 versucht. Leider ohne Erfolg.

    Ich würde den Router gerne im Bridged Modus an einem Telekom VDSL verwenden und dafür die entsprechende Firmware aufspielen.

    Hat jemand eine Idee wie ich an den Router herankomme und mich am Webinterface anmelden kann?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Gruß