Probleme mit WLAN / Ping zu hoch

Dieses Thema im Forum "Zyxel und OEM Teledat" wurde erstellt von Jojo97, 22. September 2019.

  1. Jojo97

    Jojo97 Starter

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 Jojo97, 22. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
    Hi,

    derzeit bereitet das WLAN unseres Routers Probleme. Es entstehen Ping-Zeiten von teilweise über 500-800ms oder Timeouts. Online-Spielen unmöglich.

    Es liegt auch sicher am WLAN des Routers, da ich andere Lösungen versucht hab (auch LAN gleichzeitig von nem anderen PC und gepingt, sowie über Fritz Powerline) und sobald es nicht übers WLAN des Routers war lief es mit konstant 40-70ms Pingzeit ohne Probleme.

    LAN kommt als dauerhafte Lösung nicht in Frage, baulich nicht möglich. Andere WLAN Netzwerke sind nicht da die stören. Powerline kommt auch nicht in Frage (dauerhaft) da von den MBit/s zu langsam...

    Der Router ist ein Speedlink 5501. Ab und zu fällt das Internet übers WLAN auch komplett aus, der Router ist dann auch nicht erreichbar.

    Irgendwelche Tipps/Ideen was helfen könnte oder muss ein neuer Router her?

    Edit: Ich hab mit nem selbstgeschriebenen Programm die Ausfälle getestet: In 100 Minuten kam ich auf 118 Ausfälle von je 0,8-1,8 Sekunden Dauer.

    Danke und viele Grüße