Alice mit Arcor wlan modem 100

Dieses Thema im Forum "Zyxel und OEM Teledat" wurde erstellt von Andrucha, 18. August 2010.

  1. Andrucha

    Andrucha Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi@all

    habe aus meinem früheren vertrag mit arcor noch das Arcor Wlan Modem 100 von Zyxel.
    Meine Frage ist, ob es möglich wäre das Teil mit meinem jetzigen Alice Anschluss zu nutzen.
    Von Alice habe ich das Modem, mit dem ich mit Lan Kabel ins Netz komme.
    Möchte das ganze jetzt Kabellos machen.

    Hat jemand schon erfahrungen mit soetwas ? !

    MfG
    Andy
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.609
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Du könntest es probieren, dich ausschließlich mit dem Arcor-Router einzuwählen. Die Anleitung findest du -hier-
    Im Punkt 3.2 auf Seite 27 wird es beschrieben. Du wählst dann "anderer ISP" und gibst deine Zugangsdaten ein.
    Man kann, meiner Meinung nach, das interne Modem vom diesem Arcor-Router nicht deaktivieren. Deswegen kann man dem Arcor-Router kein weiteres Modem vorschalten. Wenn an dem Alice-Modem noch Telefone stecken, dann solltest du dir einen WLAN-Router ohne Modem besorgen und den dann nachschalten.
    Welches Gerät hast du überhaupt von Alice?

    Gruß Frank
     
  3. Andrucha

    Andrucha Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    was sich mich aber frage, das arcor Modem ist doch NUR für Arcor anschluss oder ?!

    oder kann ich anstatt von arcor daten einfach alice daten eingeben ?!
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Das Arcor Wlan Modem 100 unterstützt einen ADSL Anschluss bis 12Mbit, egal von welchem Provider.
    Wenn du einen ADSL2+ Anschluss hast, 16Mbit oder mehr würde ich ein anderes Modem nehmen.

    Bei den DSL Einstellungen kannste die Zugangsdaten des neuen Providers Alice eintragen.
    Benutzername und Kennwort haste von Alice bekommen.

    Wenn du Pech hast überprüft die Arcor Firmware die Eingaben auf Plausibilität...

    Bye Chris