Verkabelung durchtrennter Telefonleitung

Dieses Thema im Forum "xDSL Technik" wurde erstellt von zfry, 9. Mai 2018.

  1. zfry

    zfry Starter

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider beim renovieren Mist gebaut. Beim entfernen alter Kabel, habe ich auch das intakte Telefonkabel abgetrennt. Aus meinem Flur läuft ein Kabel aus der Wand mit roten Adern und Ringkodierung. Dieses Kabel habe ich durchtrennt. In meinem Büro waren zwei Kabel miteinander verbunden. Ein Kabel mit Ringkodierung und ein Kabel mit vier verschiedendenfarbigen Adern (gelb, weiß, schwarz, rot). Dieses Kabel habe ich ebenfalls durchtrennt (siehe Bilder). Seitdem funktioniert das Internet nicht mehr. Könnt Ihr mir sagen, wie ich diese Kabel wieder zusammenfügen kann. Gibt es evtl. Verbindungselemente, mit denen ich die Kabel wieder verbinden kann? Welche Materialien/Werkzeuge brauche ich dafür und welche Adern müssen miteinander verbunden werden?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. elo22

    elo22 Kenner

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    75
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du hast doch schon WAGO 243. Also Dose setzen Leitungen einenführen und verbinden.

    Lutz
     
  3. zfry

    zfry Starter

    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, welche Farbe würdest du mit welcher Ringkodierung verbinden? Danke
     
  4. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Routinier

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also da hilft nur mit einem Durchgangsprüfer, zu testen. Wenn du dir das nicht traust, lass jemand kommen, der ahnung hat.

    Gruß Marcel
     
  5. elo22

    elo22 Kenner

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    75
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das kann man sehen: rot, rot mit einem Strich nah, dto. Strich weit und rot 2 Striche.

    Lutz
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.455
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    man könnte schauen, wie die anderen Enden aufgelegt sind, also in der TAE und in der APL.
    Die WAGOs sind passend.

    Gruß Frank
     
  7. elo22

    elo22 Kenner

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    75
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wobei der APL eigentlch tabu ist da Telekom Eigentum.

    Lutz
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.455
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    ja, aber schauen kann man schon in dem man den Deckel hoch schiebt.

    Gruß Frank