MEINE INTERNET ANLAGE [Fragen dazu]

Dieses Thema im Forum "xDSL Technik" wurde erstellt von InYoureFace1909, 3. September 2012.

  1. InYoureFace1909

    InYoureFace1909 Starter

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich bin neu hier und ich habe ein paar fragen zu meiner Internet Anlage. Eigentlich von meinen Eltern aber es
    interessiert mich jetzt auch und meine ELtern haben eher weniger Ahnung davon.
    Grundsätzlich haben wir nur ein Telefon im Haus [Flur] meine Schwestern hatte füher auch eins in ihrem Zimmer nur sie wohnt nicht mehr hier.
    Ich habe einen Desktop PC [LAN Kabel] meine Eltern nutzen ihr WLAN Laptop für Internetzugang. Unsere Internet anlage sieht folgendermaßen aus. Wir haben eine AVM Fritzbox 7270 ( Nicht Wundern über Netgear auf dem Bild ). NT Split und eine T Eumex Box.

    BILD 1


    PAINT


    Ich stelle mir nun die Frage Brauche ich all diese Hardware um ins Internet zu kommen oder ist die Eumex Box noch Sinnvoll?!
    Außerdem möchte ich wissen wieso vom Tel - Anschluss ein ich sage mal gepfuschtes Kabel abgegriffen wird und dann auf die Eumex Box in einen Richtigen Tel Anschluss übergeht / mündet.
    Zudem würde ich gerne wissen welches z.Zt der Beste WLAN Router ist gg (Fritzbox 7270) in sachen Signalstärke und Ausstattung?

    Danke schonmal vorab fürs durchlesen :p
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.078
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bei welchem Provider seit ihr?
    Habt ihr Internettelefonie (z.B.1&1) oder reine Festnetztelefonie (Telekom)?

    Eigentlich reicht bei einem Telefon nur die FB 7270. Sie ist das alte Flaggschiff von AVM und deswegen ausgereift und zuverlässig. Die Eumex könnte also weg.
    Die Zeichnung für die richtige Verkabelung reiche ich nach, wenn klar ist, was es für ein Anschluss ist.
    Was macht der Netgear?

    Gruß Frank
     
  3. onkeljohn

    onkeljohn Top-User

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    951
    Punkte für Erfolge:
    0
    vermutlich habt ihr einen isdn-anschluss. denn ein nt-split ist in der regel eine kombination von splitter + ntba(isdn s0-anschlüsse).
    die eumex ermöglicht, dass man auch analoge telefone nutzen kann (a/b-terminaladapter-funktion), statt reine isdn-telefone und ermöglicht zusätzlich die verwaltung der isdn-nummern.

    "den" besten wlan-router gibt es nicht. ("besten" in bezug auf was ?)
    man muß immer die funktionen und dessen ausprägungen beachten die ein gerät hat und in bezug auf die eigenen bedürfnisse bewerten.
    nur um einmal wenige funktionen zu nennen :
    - modem (dsl,vdsl,kabel,lte,...)
    - router/einwahl (einstellmöglichkeiten,bedienkomfort,support,hilfe,...,...)
    - wan (durchsatz wan-to-lan,dual)
    - bedienung/äußeres (aussehen,knöpfe zum ein/aus wlan,handbabung firmware/oberfläche...,...)
    - lan (100mbit,1000,mbit,anzahl)
    - wlan (54,300,450,wlan-2,4/5 dual-simultan,austauschbare antennen,...,...)
    - usb (drucker,datenträger,umts)
    - firmware (alternative,updates,hilfen,...)
    - telefonfunktionen (analog,voip,dect,...,...)
    - ...
    - ...
    - preis
    - ...
    - ...

    insofern kann der "Beste WLAN Router ... Signalstärke und Ausstattung?" immer ein anderer sein.
    und hier ist der zeitfaktor noch nicht einmal mit berücksichtigt, da z.b. teilweise geräte erst nach mehreren firmwareupdates in bezug auf bestimmte funktionen "solide" sind.
     
  4. InYoureFace1909

    InYoureFace1909 Starter

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi haben eine 6000 flat bei arcor bzw jetzt vodafone die haben arcor ja übernommen ... ich weiss nicht genau aber ich glaube internet telefonie ist nicht dabei
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.078
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    wenn du real ein reinen Festnetzanschluss bezüglich Telefonie hast, dann nehme das Anschlussbild -Klick-
    Wichtig ist die Verbindung über das Y-Kabel.

    Gruß Frank