kabel bw multimediadose

Dieses Thema im Forum "xDSL Technik" wurde erstellt von Maze007, 7. Oktober 2012.

  1. Maze007

    Maze007 Fachmann

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    175
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich frage mich ob die ach doch so tolle multimediadose von Kabel BW doch so was besonderes ist.
    Das ist doch eine ganz nochmal 3 Loch Dose wie sie gerne beim Sat Verwendet wird.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.178
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Das würde ich nicht sagen, oder nutzt Kabel-BW den gleichen Frequenzbereich wie Sat?
    Würde mich wundern.

    Es gibt auch unterschiedliche Kabel-BW Dosen, je nach dem wie die Leitungsqualität ist kann man mit ner anderen Dose noch was rauskitzeln.
    Hat mir vor ner Woche ein Kabel BW Mitarbeiter gesteckt.

    Und überhaupt, die Dose kostet dich nix, sie wird vom Servicepersonal eingebaut und auf Funktion geprüft.
    Andere Provider schicken erst jemanden vorbei wenn gar nix mehr geht.

    Bye Chris
     
  3. Maze007

    Maze007 Fachmann

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    175
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt ne Satdose eingebaut das das Loch zu ist.
     
  4. Erythro

    Erythro Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso die tolle Mulitmediadose von Kabel BW? Haben die denn eine eigene, die ganz besonders sein soll? Also ich kenne die Multimediadose vom Kabelfernsehen im Allgemeinen, unabhängig vom Anbieter, und zwar genau dort, wo der Anschluss nicht nur fürs Fernsehen sondern auch für Telefon und Internet genutzt werden soll – deshalb ja auch Multimedia. So hatte ich es jetzt auch noch mal auf kabelfernsehen.org nachgelesen. Eine Sat-Dose tut es da dann eben nicht.
     
  5. BertM

    BertM Starter

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    also wenn es um so eine Multidose geht, dann ist doch klar, dass es sich hier um Mehrfachanschluss handelt: Links ist TV, rechts ist Audio und oben oder unten mittig ist der Datenanschluss, wo du Internet und Telefon dran packst.

    Ich bin nur bei Kabel Deutschland, aber dass ein Kabelanbieter mehrere Dosen mit unterschiedlicher Qualität anbietet, habe ich noch nie gehört. Wo steht denn das bei Kabel BW?