Youtube-App lädt nichts

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von andre666, 25. Juli 2019.

  1. andre666

    andre666 Starter

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die Youtube-App und auch die Google-Suche über Widget nicht funktionieren, also ewig laden und dann kein Ergebnis liefern.
    Wenn ich Youtube direkt über den Firefox-Browser auf meinem Smartphone betreibe, läuft das einwandfrei.
    Auch die Google-Suche über den Browser funktionert einwandfrei.

    Ich hänge hinter einem hitron cve-30360 Router. Ich habe den Router bereits auf Werktseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat das Problem nicht behoben.

    Ich bin ratlos :(

    Gruß, Andre
     
  2. Guten Tag,

    das klingt für mich auf den ersten Blick, als ob es sich eher um ein Problem des Smartphones bzw. der Apps handelt?!

    Was für ein Smartphone nutzen Sie denn? Sind die Apps auf dem aktuellsten Stand?

    Gibt es mit anderen Geräten im Netzwerk (ähnliche) Schwierigkeiten?

    Viele Grüße!
     
  3. andre666

    andre666 Starter

    Registriert seit:
    25. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sollte noch dazu sagen, in einem anderen Wlan bestehen diese Probleme nicht. Da läuft alles.
    Die Apps sind auf dem neusten Stand.
    Auch andere mobile Geräte haben die Probleme.
     
  4. Hallo,

    Heißt, es folgt noch ein Router?

    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Firewall was blockiert. Entweder legen Sie eine Portweiterleitung an oder versuchen einmal Port-Triggering zu aktvieren.

    Grüße.
     
  5. Fough1968

    Fough1968 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Andre, dein Problem klingt ja wirklich seltsam. Was lässt dich vermuten, dass dein Router das Problem ist? Haben andere Handys das gleiche Problem bei deinem Router? Tritt das Problem auch auf, wenn du direkt am Router sitzt bzw das Handy direkt mit dem Router über Kabel verbunden hast?
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,
    darüber baut man doch keine Verbindung auf. (USB-Port)
    Entweder laden oder Daten sichern / Tauschen.

    Gruß Frank