WRT543G und Xbox-Live

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Logi, 9. Februar 2010.

  1. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    ich hab es aufgeben nach knapp 5 Stunden zu suchen im Internet , ob meine frage beantwortet wird.

    Wo kann ich bei einem Linksys Wireless-G Router for 3G/UMTS Breitband WRT54G3G v.v2.11.05 die Port Einstellung vornehmen ?

    ich müsste nämlich ein paar Ports öffnen ich bloß einfach nicht wo und brauche deswegen Hilfe ....... BITTE :(
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Schau mal -hier- , wähle deinen Router aus, Klick oben rechts für die nächste Maske, wähle dein Game, folge der Anleitung.

    Wichtig ist die statische IP am Rechner!

    Bye Chris
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    wie kann man nur 5 Std. suchen und so etwas nicht finden ;)
    findest im Handbuch auf Seite 71 und 74...

    Portforward.com
    wähle dein Game aus und halte dich an die Anleitung...
    wenn dein Game/Software nicht dabei ist, dann nimm irgendwas, die Vorgehensweise ist immer diesselbe;

    als IP-Adresse tragst die statische IP deines Game-Rechners ein, Protocoll lass auf "Both" und vergiss den Haken bei "Enable" nicht;

    sollte es nicht klappen, WIN-Firewall deaktivieren und andere Firew<lls testweise komplett deinstallieren;
     
  4. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Edit : ok ich hab jetzt alles getan was die Seite mir gesagt hat ich bloß immer noch keine offene NAT Einstellung warum nicht?
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    was genau hast gemacht ?
    welches Game ?
    oder Konsole ?

    bisschen mußt schon mitarbeiten, morgen gehts dann wieder besser, da ist meine Glaskugel vom Service zurück :cool:
     
  6. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Linksys/WRT54G3G/Xbox_Live_360.htm <----- das habe ich soweit gemacht

    Game gar keins , es geht mehr um Xbox live selbst den , wen man keine "offene NAT Einstellung hat , kann man bei andere Spieler nicht beitreten oder sie hören.
    Konsole Xbox 360.

    naja mit denken is schwer Grade bei mir ...... mein Kopf explodiert gleich .
    egal ich ich werd jetz erstmal off gehn und morgen den hier auf nochmal zurück greifen.

    aber danke trotzdem danke das ihr hier , mir hilft.
     
  7. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    OK, hast in der X360 eine fixe IP eingetragen und die Ports auf diese IP weitergeleitet ?

    schau mal im Router-Menü, unterhalb von "Application&Games hast "DMZ", aktivier das und trag die fixe IP der X360 ein, damit ist die Firewall für die X360 "deaktiviert"...
     
  8. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die xbox geht immer jetzt unter einer festen IP ins Netz . und die Port wurde aus die IP umgeleitet .
    Die DMZ Einstellung ist aktiv und läuft auch unter der IP , leider hat es nicht zu dem Erfolg geführt den ich eigentlich erwartet habe NAT ist immer noch strikt.
     
  9. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    welche IPs genau hast in der X360 eingetragen ?
    und mach bitte mal einen Screenshot von den beiden Seiten des Routers, wo du die Weiterleitung eingerichtet hast...

    entweder Portweiterleitung oder DMZ, nicht beides gemeinsam...
     
  10. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    ip ist 192.168.178.10 von der xbox
     

    Anhänge:

  11. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    nur mit der einen IP ist es aber nicht getan, zumindest Gateway und DNS hast auch eingetragen ?
    und auch den 1. Haken bei "Security" weg ?

    Ports wieder entfernen und mit DMZ geht es auch nicht ?
    mit der DMZ ist die Firewall für die X360 im WRT quasi deaktiviert und alle Ports "offen"
     
  12. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
  13. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    du bist mühsam....
    du sollst die IPs fix in der Xbox eintragen !
    also mal die IP, bei Gateway und DNS tragst die IP des Routers ein...

    entweder Portweiterleitung oder DMZ, nicht beides gemeinsam...
     
  14. Logi

    Logi Starter

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    du sollst die IPs fix in der Xbox eintragen ! <----- wo den da?

    also mal die IP, bei Gateway und DNS tragst die IP des Routers ein. <----- hab ich
     
  15. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Schau mal -hier- , da stehen alle Infos.

    Bye Chris