Wndr 3700

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Mayday1, 7. März 2010.

  1. Mayday1

    Mayday1 Starter

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute...

    ich habe mir vor kurzem einen Dualband Router von Netgear WNDR 3700

    http://www.netgear.at/Produkte/Router/Wireless/WNDR3700/index.html

    gekauft und habe folgendes Problem! Wenn ich im gleichen Raum mit meinem Notebook über WLAN-N auf dem Router befindliche USB Festplatte Daten übertragen will, bekomm ich nicht mehr als 2 MB/s zusammen!!!
    Der Verbindungsstatus ist 100% und die Übertragungsrate auf 300 Mbit/s !! Hoffentlich habe ich das Problem verständlich beschrieben, da ich ja eher ein Laie bin ; )

    Aja...als Firewall habe ich die Windows- eigene....BS Windows 7 Ultimate 64 Bit !

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar !!

    Lg.............RONNY
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Teste mal die USB Geschwindigkeit wenn du per LAN m Router hängst.
    Dann haste die Netto Geschwindigkeit die maximal mit der USB Platte zu erreichen ist.
    Sei aber nicht enttäuscht wenn du nicht die gleiche Geschwindigkeit erreichst wie wenn die Platte direkt am Rechner hängt.

    Die geringe Datenrate haben übrigens alle Router mit USB Port...

    Bye Chris
     
  3. Mayday1

    Mayday1 Starter

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chris.............

    danke für die nette Begrüßung und Deine schnelle Antwort !
    Ich habe die Geschwindigkeit per Lan (Kabel) getestet und da bekomme ich 8 MB/s zusammen! Ich hab gehört, dass man bei einer HD Übertragung auf bis zu 14 MB/s kommen müsste! Der Hersteller (Netgear) wirbt ja damit, dass es mit diesem Router ohne Probleme möglich sei, HD zu streamen! Ich denke, dass es ja micht wirklich am Router liegt, sondern bei meine Einstellungen oder so! Vielleicht hast du ja noch eine Idee, was ich unternehmen könnte?

    glg..........RONNY
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Was für einen WLAN Stick verwendest du?
    Aktuelle Treiber vom Hersteller installiert?

    IPv6 Protokoll deaktiviert, siehe -hier-
    Schon mal einen anderen WLAN Kanal probiert?
    Entschlüsselung und alle Firewalls testweise deaktiviert?

    Bye Chris
     
  5. Mayday1

    Mayday1 Starter

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das W-lan geht über "n"...also neueste Technologie!
    Aktuelle Treiber und Firmware sind auch drauf
    Anderen Kanal hab ich auch versucht...ohne Erfolg
    Firewall und verschlüsselung hab ich auch schon rausgenommen....half nix!
    IPv6 hab ich nicht deaktiviert.....das werd ich versuchen ; )

    Hoffentlich hilft das !!! ; )

    Danke einst weilen !

    glg....RONNY
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Ist schon klar, nur dass der n Standard erst Ende letzen Jahres offiziell wurde, siehe -hier-, alles was vorher an Hardware und Software verfügbar war ist nicht offiziell, kann also Probleme machen.

    Routerfirmware aktuell?

    Bye Chris
     
  7. Mayday1

    Mayday1 Starter

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Routerfirmware is auch aktuell.....die von Netgear haben versprochen, dass mit der neuen Firmware die USB Festplatte ohne Probleme gehen soll!! Das ist aber nicht der Fall!! Bei ca. 100 Songs hängt sich der Streamserver auf, d.h.....Wenn ich über die PS3 streamen will, kommen nur ca. 100 Songs...dabei hab ich so an die 4000 drauf!

    Naja....ich denke das das mit dem Wlan noch nicht so ausgereift ist ! ; )


    Danke trotzdem für Deine Mühe : )

    glg.......RONNY
     
  8. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  9. Mayday1

    Mayday1 Starter

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die hab ich schon seit einigen Wochen drauf!

    Aber danke trotzdem : )))


    glg.........RONNY

    Ich hab eh schon alles mölich versucht....ich denke, dass es mit dem BS zusammenhängt!

    Kann mirs nicht mehr anders erklären !!