WLAN zu Langsam

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von knolle01, 6. Februar 2010.

  1. knolle01

    knolle01 Starter

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, bin neu, Hallo erst mal an alle.

    Hier mein Problem, habe einen PC mit WIN 7 und eine ALLNET PCI Karte 0261R drinn.
    Diese möchte ich mit der Fritz Box WLAN 7170 W-Lanen lassen. Habe den PC direkt in Wohnzimmer stehn wo er eigentlich nicht sein sollte sondern im Kinderzimmer und probiere seit 2 Tagen aus das was ich erreicht habe ist das er hier Online bleibt aber nur sehr schwach ist also nicht hervorragend. Direkt daneben steht noch ein Läpi der läuft ohne Probleme Voll speed beim downloaden in WLAN bereich und internet sowieso, dann hatte ich gleichzeitig 4 lapis und eine Wii Online auch ohne Probleme, nur dieser PC nicht, stell ich den ins Zimmer ca. 6 Meter ist kaum noch ein Download möglich und Internetseiten lassen sich sehr langsam öffnen. Habe mir extra einen neuen PC gekauft weil bei den alten gar nichts ging. Mit den Läpi kann ich zwar auch nicht gut downloaden aber surfen geht noch gut, warum ist das so meine noch frage, 6 Meter keine Tür und Wand dazwischen und so ein abfall. So ich hoffe das war ausführlich genug und es kann mir jemand helfen. Ach ja den Kanal habe ich auch schon gewechselt.

    gruß

    knolle01
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Hast du schon aktuelle Treiber installiert, findest du -hier-.
    Am besten die Karte kpl. löschen, Rechner neu starten und mit aktuellen Treibern installieren

    Machst du die WLAN Verbindung mit Windows oder mit einem Einwahlprogramm?
    Wenn möglich mal die andere Variante nutzen.

    Bye Chris
     
  3. knolle01

    knolle01 Starter

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, habe ich vergessen zu sagen, alle aktuellen treiber drauf und beide varianten durch. Etwas besser ist es ja geworden, er bleibt ja Online nur die entfernung find ich enttäuschend, was gibt es denn da für Lösungen?

    Gruß
     
  4. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Stell mal die WLAN Karte in den Eigenschaften bei Verbindung auf "g"
    Und deaktiviere alle Energiesparoptionen, auch in der AVM.
    Am Rechner alle Firewalls, AVM Startcenter,... und sonstige Bremser deaktivieren

    Kannst mal bei einem Bekannten nen WLAN USB Stick ausleihen?
    Wenn der geht liegt es an der Allnet. Die könnte man auch mal in einem anderen PCI Steckplatz probieren. Vorher deinstallieren, umstecken und mit neuen Treibern installieren.

    Edit:
    In der WLAN Karte das IPv6 Protokoll eaktivieren, siehe -hier-

    Bye Chris
     
  5. knolle01

    knolle01 Starter

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI, so habe noch mal alles ausprobiert und bin jetzt so einigermassen zufrieden aber nicht 100 %, mir ist auch aufgefallen das ich mit mein Läpi gut und gerne über 20 Meter also im Garten gehen kann und gut Surfen kann und mit dieser Karte nicht mal 6 Meter, an den PC kann es ja nicht liegen der ist neu. Was kann man denn so empfehlen.

    gruß
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Schau mal -hier- , die setzte ich gerne ein weil man da die Antenne günstig platzieren kann. Treiber gibts auch für Windows 7

    Mit der 7170 würde auch ein AVM USB Stick mit g++ Standard funktionieren (125Mbit)
    Ich bin kein großer Freund der AVM Sticks, darfst ihn trotzdem probieren.

    Bye Chris
     
  7. knolle01

    knolle01 Starter

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok werde ich nächste woche mal probieren, gebe dann bescheid wie es lief. danke für die schnelle auskunft und hilfe.

    bis zur antwort ein schönes wochenend und by