Wlan-Verbindung wird doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von w!cked, 11. Februar 2010.

  1. w!cked

    w!cked Starter

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit Montag 02-Dsl. Vorher war ich bei Arcor und habe aus diesen Zeiten noch die Easybox A300. Da ich nur den Classic Router von o2 bestellt habe, habe ich beide Router nach der Anleitung die es in diesem Forum so konfiguriert, dass die EasyBox mit dem Classic Router per Lan-Kabel verbunden ist und ich durch die Easy-Box Wlan habe.

    Alles hat wunderbar geklappt, nur dass die Drahtlosverbindung auf beiden Computern immer doppelt angezeigt wird. Die Verbindung löschen und neu verbinden hilft auch nichts, sie erscheint immer doppelt. Bei meiner alten Arcor-Konfiguration war das nicht so. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Unter Drahtlosnetzwerke verwalten taucht es auch nur einmal auf, ich kann also kein doppeltes löschen.

    Ich kenne das sonst nur aus der Uni, wo das Wlan zahlreiche Access Points hat und man hin und wieder mit mehreren verbunden ist....

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     

    Anhänge:

    • gilga.jpg
      gilga.jpg
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      2.554
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.220
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Der einzige Unterschied, der mir auffällt ist, dass es einmal als "öffentliches Netzwerk" und als "privates Netzwerk" angezeigt wird.
    Überprüfe den Netzwerkstandorttyp. siehe -hier-

    Gruß Frank