WLAN Signal vom Nistkasten nach Hause übertragen?

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Plempe, 28. Juli 2019.

  1. Plempe

    Plempe Starter

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ob meine Vorstellungen überhaupt technisch machbar sind.
    Ich habe in meinen Nistkasten für Eulen seit diesem Jahr eine Kamera installiert (12v) die Kamera erzeugt ein eigenes WLAN Netz und ich kann es mit dem Laptop oder Smartphone abrufen, wenn ich dicht genug am Kasten bin (20-60 Meter funktionieren recht gut)
    nun meine eigentliche Frage ist es möglich dieses WLAN Signal mithilfe z. B. Richtantennen zu mir nach Haus e zu übertragen ca. 500 Meter mit Direktsicht?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    es könnte mit Richtfunk klappen.
    Es kommt aber darauf an, was du für Energiequellen am Nistplatz hast.
    Eventuell stört auch das "kräftigere" WLAN deine Eulen.
    -Hier- mal was zu lesen.

    Gruß Frank