Gelöst WLAN Antennenkabel verlängern

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von domm69, 10. August 2019.

  1. domm69

    domm69 Starter

    Registriert seit:
    10. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin moin

    ich habe eine HTC Vive mit Wireless Adapter, dieser läuft über ein 60Ghz WLAN Signal, benötigt also Sichtkontakt zum Gerät (Richtfunk), das feste Antennenkabel ist ist nur 1,5m lang aber ich brauche knapp 7m.

    Kann man so ein Kabel überhaupt verlängern? Wenn ja welches Kabel benötige ich da?

    Auf dem Bild sind die Spezifikationen der WLAN Karte
     

    Anhänge:

  2. elo22

    elo22 Fachmann

    Registriert seit:
    11. März 2014
    Beiträge:
    166
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es eine Steckverbindung?

    Lutz
     
  3. domm69

    domm69 Starter

    Registriert seit:
    10. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja gibt es, es sind rp-sma stecker
     
  4. weißnixx

    weißnixx Aufsteiger

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    8
    In dem Bereich sind die Verluste über das Antennenkabel -vor allem bei Bastellösungen- nicht mehr zu ignorieren.
    Unter Umständen hast Du mit der Kabelverlängerung schlechtere Bedingungen als ohne.
     
  5. domm69

    domm69 Starter

    Registriert seit:
    10. August 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ist in dem bereich keine verlängerung möglich, danke :D