WLAN Antenne, aber welche ist richtig?

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Ericcando81, 24. April 2019.

  1. Ericcando81

    Ericcando81 Starter

    Registriert seit:
    24. April 2019
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal. Bin neu hier, mein Name ist Erik, bin 37 und komme aus Niedersachen.

    Ich möchte meine FritzBox auf externe Antennen umbauen.
    Die kann ja pro Antenne 2,4 und 5GHz.

    Ich habe hier sau viele Antennen rumfliegen, nur weiß ich nicht was die für ein Frequenzband haben.
    Kann man das irgendwie testen?
    Sind auch ein paar 5,8GHz bei, von meiner Funke für die Drohnen die ich noch fliege.

    Eventuell hat ja jemand ne Erklärung für mich wewlche man nutzen kann, oder welche die richtigen Frequenzbänder abdeckt.

    Danke

    MFG
     
  2. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Super-User

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    1.755
    Punkte für Erfolge:
    110