Wie viele Webcams sind pro Accespoint möglich?

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Kasko, 24. März 2010.

  1. Kasko

    Kasko Starter

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe hier einen Speedport 701V welcher bisher gut funktioniert hat.

    Eine WlanWebcam (Y-cam) liefert 10 FPS mit ca. 30kbyte pro jpeg-Bild also ca 300kbyte/sec.

    Eine zweite Webcam Cisco WVC210 mit 10 FPS und auch mit ca. 30kbyte pro jpeg-Bild also zusammen ca. 600kbyte/sec.

    Die Cisco bricht aber meistens mit der FPS bzw. Datenrate ein und schafft nur 4-6 FPS.

    Wenn ich jetzt eine dritte Webcam z.B. Trendnet TV-IP110W mit 10FPS dranhänge bricht alles zusammen und ich erreiche ca. 1-2 FPS pro Kamera.

    Verschlüsselung ist WPA ,versch. Kanäle habe ich ausprobiert.

    Wodran kann das liegen, ist der Accespoint Mist, oder ist einfach nicht mehr drin? Die Datenrate ist doch längst nicht ausgenutzt.

    Wenn ich dann noch einen Laptop ans Wlan hänge und auch wenn ich keine Daten damit übertrage geht die Verbindungsqualität auf 11-22 Mbit obwohl ich nur 10 Meter mit Sichtweite des Routers entfernt bin.