Welche Rolle spielt die (externe) Antenne beim Router

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von neurotiker, 15. Oktober 2019.

  1. neurotiker

    neurotiker Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich will einen vorhandenen Telekom-Hotspot verstärken, das bietet sich z.B. der TL-WR902AC an. Es gibt aber auch bei Conrad für um die 18,- Geräte, die zwei externe Antennen haben, will sagen so die kunststoffummantelten, ca. 20 cm langen Antennen, wie früher die Fritzboxen auch.
    Jetzt ist das Signar relativ schwach. Sind die externen Antennen denn im Empfang besser uns wurden bei neueren Geräten durch interne ersetzt, weil die billiger sind, oder macht es keinen Unterschied?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    eventuell findest du auf dieser Internetpräsens eine Antwort. -klick-

    Gruß Frank