Suche Empfangsantenne

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Thorsteinn, 4. Mai 2018.

  1. Thorsteinn

    Thorsteinn Starter

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe auf meinen Campingplatz leider in meinen Caravan kein Empfang des kostenlosen Wlan Signal. Wenn ich auf meinen Dach bin habe ich 3 bis 4 Balken. Da ich das Signal abgreifen darf,
    überlege ich nun mir eine Wlan Empfangsantenne auf dem Dach zu montieren. Diese dann mit einem WLAN Repeater zu verbinden. Ich such mir schon seit Tagen einen heißen,habt ihr vielleicht Vorschläge oder Erfahrungen welche die beste Empfangsantenne und welcher der beste Repeater ist. Dabei ist für mich das größte Problem eine Empfangsantenne zu finden bisher finde ich immer nur Antennen die abstrahlen und nicht empfangen.
    Da es eine Dauerlösung sein soll möchte ich kein mobilen Router hin und her schleppen.
    Lieben Dank für eure Hilfe im voraus.
    Thorsten
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Diese Antennen arbeiten im WLAN immer bidirektional. Sonst würde das Prinzip nicht funktionieren.
    In eine Richtung arbeitet eine Radioantenne...

    Du benötigst ein Router, der den WISP-Modus unterstützt. Ein Repeater ist da ungeeignet.

    Schau dir mal bitte -diesen Thread- an. Dort kann man einen Accesspoint mit Hilfe alternativer Firmware zu einem WISP-Router umfunktionieren. Eventuell klinkst du dich da mal ein.

    Gruß Frank
     
    Thorsteinn hat sich bedankt.
  3. Thorsteinn

    Thorsteinn Starter

    Registriert seit:
    4. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo danke für die Antwort. Nachdem ich jetzt wieder stundenlang reschaschiert habe und nicht weiter komme möchte ich gerne hier noch mal um Hilfe bitten.
    Als Empfangsantenne habe ich mir die5 GHz WLAN Panel Richtantenne | 802.11ac, 2x2 MIMO, Dual-Pol, Wetterfest, 12dBi
    ausgeguckt.
    Aber ich finde einfach keinen wspi Router mit abnehmbarer Antenne und Speedport Anschluss. Für euren Mühen bedanke ich mich schonmal im voraus.