Smartphone auf festen ap fixen

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von frankotronic, 17. Juli 2018.

  1. frankotronic

    frankotronic Starter

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Bei wlan routern kann man u.a. den verwendeten kanal manuell pflegen (bei mehreren Access Points mit der gleichen ssid z.b.)
    Meine telefonzelle (phablet) streikt regelmäßig in großen wlan Netzen. Ich habe den eindruck, dass das immer dann passiert, wenn ein netz mehrere ap hat. Wenn dann auch noch signalstärke von min zwei ap gut ist, geht nix mehr. Ich vermute, dass mein handyap immer zwischen den ap wechselt und sich damit selbst beschäftigt.
    Kann ich meiner telefonzelle auch einen ap aufzwingen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.043
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Glaube kaum möglich, sicher Android installiert.
    Schau mal nach Möglichkeiten in der WLAN-Verwaltung.

    Könntest dich mal in einem Android-Forum umschauen. android-hilfe.de

    Gruß Frank
     
  3. frankotronic

    frankotronic Starter

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.
    Jawohl, android! Habe unter Einstellungen alles abgesucht, nix gefunden. Scheint ein recht aussergewöhnliches Anliegen zu sein.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.043
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    welche Android-Version hat das Teil?

    Gruß Frank
     
  5. frankotronic

    frankotronic Starter

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    5.0.1
    Ich habe ein mediapad x2 (gem-701L)
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    34.043
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    die aktuelle Android-Version ist ja 8, glaube ich.

    Sehe da eher keine Chance.

    Gruß Frank