Problem mit 2. Router im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von hellojoe, 18. August 2010.

  1. hellojoe

    hellojoe Starter

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem stellt sich da.

    In unserem Keller befindet sich der Internetanschluss (Modem,Wlan Router).
    Mein Zimmer befindet sich unter dem Dachboden, somit bekomme ich kein W-lan Signal hier oben.

    Jetzt war meine Idee, einfach in meinem Zimmer einen 2 Router zwischen den bestehenden Switch zu hängen, jedoch wird dieser angeschlossen ist das Internet am Pc im Keller nicht mehr vorhanden.Das in meinem Zimmer funktioniert jedoch einwandfrei incl. dem W-Lan.

    Kann mir jemand sagen wieso das so ist?

    Danke schonmal im Vorraus.


    PS: Im Anhang eine kleine Darstellung.
     

    Anhänge:

  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    da ja alles verkabelt ist, verwende -diese Anleitung-