Orinoco Silver

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von klafu, 12. Oktober 2002.

  1. klafu

    klafu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin Leute,
    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines SMC 7004 AWBR Wlan Routers, der seit heute installiert ist und funktioniert :)
    Mein Problem ist eine Verbindung mit meinem Laptop mittels Orinoco silver Funkkarte zum Router aufzubauen.
    Treiber ist installiert,der Client Manager ebenso. Der Test der Karte fällt auch positiv aus.
    Ich bekomme aber keine Verbindung.ich seh nur das Icon für "no radio connection", obwohl der Router ca. 1 m über dem Laptop im Regal steht.
    Muß ich noch etwas anderes konfigurieren ?

    edit: das Problem mit der Verbindungsanzeige ist gelöst. hab mir die aktuelle Software/Treiber von Orinoco geholt.
    Feldstärke ist jetzt voll da, aber eine Verbindung zum Router um mich ins inet einzuwählen bekomme ich immer noch nicht.

    Gruß
    klafu
     
  2. heavybyte

    heavybyte Super-User

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    56
    hallo klafu,
    hast du im router schon mal den channel gewechselt?
     
  3. klafu

    klafu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, hab ich von 3 auf 7
     
  4. klafu

    klafu Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    moin,
    es läuft :)

    [size=7:88766a066b](hab vergessen die Verbindung über Netzwerk zu konfigurieren)[/size:88766a066b] :oops:

    Gruß
    klafu