Fritz-Box Problem - Verbindungsfehler

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Zatex, 27. Januar 2010.

  1. Zatex

    Zatex Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey, :D
    Seit ein paar Monaten habe ich irgendwie immer den gleichen Fehler (davor wars noch nich so):

    Wenn ich ein Game über den online Modus Spiele - mit meinem Pc oder Xbox -, dann unterbricht die Verbindung bei fast allen Spielen (nur bei ein paar geht das irgendwie, ka warum :s) nach ca. 2-5 Minuten. Das ist auch manchmal, wenn ich nur im Internet surfe, aber das passiert nur ca. 1 mal in der Woche. Ich bin wirklich am verzweifeln ..., ich hab sogar schon die neusten Updates usw. für die Fritz Box draufgetan, aber nichts geht :s

    Ich hab nen Dsl 6000, aber ich bekomm nur ca. 3000 her. Daran kanns aber nich liegen, weil ich viele kenn die auch nur so wenig haben, aber bei denen gehts ohne Probleme. :(


    Bitte helft mir !!! :D
    Danke schonmal im Vorraus :) :) :)
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Nach dem Firmware die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen, für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann neu konfigurieren, keine Sicherungsfile einspielen!

    Welche Box hast denn?
    Kannste bei DSL => Einstellungen => die Performance anpassen auf mehr Stabilität?
    Evtl vorher bei System => Ansicht die Expertenansicht aktivieren.

    Bye Chris
     
  3. Zatex

    Zatex Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, für die schnelle Antwort ;)

    Ich hab ne Fritz box ... Speed box heißt die glaub ich :)
    Das mit den "DSL => Einstellungen => die Performance anpassen" weiß ich nich obs geht, muss ich dann später noch schauen :p ich probiers in ca. 2-3 stunden aus und schreib dann zurück ... hoffentlich gehts dann :D
     
  4. Zatex

    Zatex Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit "DSL => Einstellungen => die Performance anpassen" gibt´s bei mir nich :( :( :(
    Denkst du, ob das trotzdem mit dem Zurücksetzen funktioniert?? :rolleyes:
     
  5. Zatex

    Zatex Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der richtige name meiner Box ist : "Gefritzter" Speetport W900 V mit Firmeware 29.04.76 :)
     
  6. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,
    Muss man probieren...
    Die Chancen stehen 50/50, entweder es hilft oder halt net.
    Das Sicherungsfile von der Router-Konfig kannste trotzdem machen falls alles schief geht...

    Bye Chris
     
  7. Zatex

    Zatex Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey,
    Danke, hat alles geklappt! :D Jetz kann ich endlich wieder online spielen :p