Externen Garten mit WLAN steuern und überwachen

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von RHilger, 15. Mai 2017.

  1. RHilger

    RHilger Starter

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Freizeitgarten (viele km entfernt) per Internet steuern und überwachen. Strom ist nur in Form einer Solaranlage vorhanden. 230V sind also möglich, aber 12 V sind vorzuziehen. LTE ist vor Ort verfügbar (so la la, ein Anschluß für eine Außenantenne sicher sinnvoll). Ich möchte 1-2 Kameras installieren, die mir ein Bild der aktuellen Lage vermitteln. Auch möchte ich vor Ort mit dem Laptop ins Internet gehen können. Idealerweise wäre es auch noch möglich, mit Steuerbefehlen z.B. von der Ferne eine 12V Wasserpumpe ein-/auszuschalten.
    Frage: Welcher Router wäre dafür sinnvoll?

    Gruß und Danke
    Ralf
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.458
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ist freie Sicht bis zu deinem Garten?

    Würde mir professionelle Hilfe holen, die sich das auf Machbarkeit anschauen.

    Gruß Frank
     
  3. RHilger

    RHilger Starter

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Frank,

    der Freizeitgarten ist >20 km entfernt. Nein, keine direkte Sicht!

    Gruß Ralf
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.458
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    dann hast du keine Chance mit Richtfunk zu arbeiten.

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen