D-Link Router & FritzBox 3272

Dieses Thema im Forum "WLAN Technik" wurde erstellt von Sting, 3. Februar 2017.

  1. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forummitglieder,
    ich habe mich mal ein bischen hier und dort durchgelesen und möchte nur nochmal eine Bestätigung ob ich alles richtig verstanden habe.

    Mein Vorhaben wäre dieses:
    im zweiten Stock unseres Hauses ist ein D-Link Router DSL 2750B als Basisstation. Ich habe eine Fritzbox 3272 , im moment noch als Router benutzt und ein Repeater 310 im Einsatz. Nun möchte ich
    die Fritzbox als Repeater benutzen, um das Signal vom D-Link Router zu verstärken. Das Signal wird von meinen Geräten empfangen, nur halt nicht so stark. Und genau das soll wohl nicht funktionieren, dass soll nur mit zwei Fritzboxen gehen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    wenn beide Geräte den Repeaterbetrieb unterstützen, könnte es klappen.
    Als noch WDS benutzt wurde, konnte man zwei unterschiedliche Geräte nur via unsicherer WEP-Verschlüsselung via WLAN verbinden. Diese WDS fand keinen richtigen Anklang und wurde abgeschafft.

    Du könntest aber den Repeater 310 mit deinem DLink koppeln, ohne den Router.

    Gruß Frank
     
  3. Sting

    Sting Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Frank,
    vielen dank für die Info. Sag mal, muss ich auf den D-Link zugreifen um de 310 anzumelden? Und weißt du die, wie man auf das Gerät zugreift?

    Danke
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ja man muss im DLINK ggf. was korrigieren.
    MAC-Filter deaktivieren und Verschlüsselungsverfahren prüfen.
    SSID und Netzwerkschlüssel vom Dlink sollten bekannt sein.

    Anleitung dazu -hier-

    Gruß Frank
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    den Repeater ruft man dann über dessen neue IP auf, die er vom DLINK bekommt.

    Diverse Hinweise findet man in der Wissensdatenbank.
    -klick-

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen