TP Link TL-WR902AC

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von canavci1998, 2. Mai 2019.

  1. canavci1998

    canavci1998 Starter

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich möchte das gerät als Access Point benutzen. Ich habe alles eingerichtet zum testen auch mit dem mitgeliefertem kabel. wenn ich mich dann mit dem wlan vom gerät verbinden natürlich 5ghz und einen speedtest mache liegt die download geschwindigkeit bei 90 mbits. habe eine 150er leitung. Ist es normal oder muss ich noch ein paar sachen einstellen
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Speedtests über das internet geben keine Auskunft über die Qualität vom WLAN. Des weiteren ist es bei WLAN immer schwierig zu sagen wie die Ausbreitung ist und wo das Signal am besten. Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Was sagt denn die Statusanzeige von dem WLAN-Client, also dem Gerät, welches sich mit dem WLAN verbindet. Wieviele Balken werden dort angezeigt?
     
  3. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Freak

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    705
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    selbst mit Wlan kannst du solche Geschwindigkeiten sowieso nicht vernünftig testen.... Ich habe eine 60er Leitung, Speedtest per LAN am PC ca 58-59...

    Per Wlan schwankte das immer, mal nur 14mbits, auf einmal, nur 24, max nur bis 30mbits....

    Zum Test würde ich eher mal eine größere Datei dowbnloaden und nochmal, und umrechnen......

    Gruß Marcel