TP-LINK TL-WR340GD internet nur langsam!

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von Casey79, 16. Oktober 2010.

  1. Casey79

    Casey79 Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    habe für meine Freundin den TL-WR340GD Router gekauft und bekomme einfach keine vernünftige Internet Verbindung hin weder über kabel noch Wlan! Habe Win7 Router hat über WLAN auch volle stärke verbindet sich auch aber wenn ich eine Seite eingebe vor allem eine wo ich vorher nicht drauf war dauert es 5-10min bis die seite aufgebaut ist videos brauche ich gar nicht erst anklicken!Für hinweise woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar!Gehe über Vodafone ins netz!
    DANKE!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte gehe mal ins Routermenü, speziell in das WAN-Menü.
    Dort änderst du mal den MTU-Wert von 1500 auf 1488 und testest erneut.

    Gruß Frank
     
  3. Casey79

    Casey79 Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab den MTU wert geändert leider hat es nix gebracht er war Standard auf 1480! Hatte ihn schon auf 1492 gestellt denn das hat mein anderer Router!
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    ist die Firmware vom Router aktuell?
    Führe mal einen Hardreset aus, lasse dann den Router neu booten und richte alles neu via Hand ein. Keine Sicherungfiles einspielen.

    Welchen Router hattest du vorher? Klappt dieser tadellos?

    Gruß Frank
     
  5. Casey79

    Casey79 Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend!
    Firmware habe ich die neuste draufgespielt und musste dann sowieso alles neu eingeben ist aber wie vorher! Bei mir zuhause und bei meiner Freundin egal wo der Router läuft das gleiche Problem!ich habe einen linksys wrt160n da klappt es ohne Probleme!!!
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wenn der Hardreset auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann wird der Router wohl defekt sein. Du solltest ihn umtauschen oder dir einen anderen Router besorgen.

    Gruß Frank
     
  7. Casey79

    Casey79 Starter

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    So erstmal danke für die Hilfe aber das dingen schein wohl echt kaputt zu sein!Habe mich nochmal rangesetzt aber nix zu machen! Werde ihn zurückschicken und mich nach nem neuen umsehen!!!
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.739
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    wenn dieser Router einen Defekt hat, muss es nicht heißen, das der neue Router selben Types auch ein Defekt hat. Ein Umtausch mit einer Rückgabeoption ist in Ordnung.

    Gruß Frank