TP - Link Benutzeroberfläche nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von Umaniel, 12. Februar 2018.

  1. Umaniel

    Umaniel Starter

    Registriert seit:
    12. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe einen TP-Link Model: TL-WR 1043ND
    Wenn ich versuche auf die Benutzeroberfläche über http://tplinklogin.net zuzugreifen, erhalte ich einen 404 Fehler.
    Außerdem habe ich versucht über diverse IP Adressen direkt zuzugreifen ( 192.168.1.1/ 192.168.0.1/ 192.168.1.254/ 192.168.51.253) leider immer ohne Erfolg.

    Der PC ist über LAN direkt mit dem Router verbunden

    Welche weiteren Möglichkeiten habe ich noch um die Benutzeroberfläche aufzurufen?

    Vielen Dank schonmal im voraus
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie lautet die IP Adresse des Rechners?
    Wie lautet die Ausgabe von Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig? Entscheidend ist der Punkt: "Standardgateway . . . . . . . . . : a.b.c.d"
     
  3. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.158
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    der PC sollte ausschließlich mit dem Router verbunden sein via LAN, nicht im Netzwerk.

    Sind weitere Router im Netzwerk?

    Wurde ggf. der DHCP-Server des TP-Link deaktiviert.

    Dann muss man die IP der Netzwerkkarte entsprechend anpassen.

    Auch mal anderen Browser testen.

    Wenn alles nicht greift >>> Reset und von vorn anfangen.

    Gruß Frank