TP Link Archer VR600v einrichten? Telekom Anschluss

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von vitboger, 16. Mai 2017.

  1. vitboger

    vitboger Starter

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    Hallo zusammen,

    ich bitte alle um Hilfe, bzw. um ihre Vorschläge.

    Ich habe einen Telekomanschluss (L 100 MBit/s) und dafür einen passenden Router gekauft. Jedoch eine Verbindung herzustellen hat mir nicht gelungen.

    Ich muss auch sagen, dass ich mich mit den Routern nie beschäftigt habe und weiß davon ganz wenig.

    Ich verbinde Glasfaser - Modem vom Telekom mit meinem Router (DSL Anschluss), wähle mich in das Konfigurationsmenü des Routers und folge die Schnellinstallationsanleitung, die dabei ist. Dabei kann ich alle Zugangsdaten eingeben und einen Schritt weiter gehen. Das was eigentlich. Dann kommt die Meldung, dass die Verbindung nicht erstellt war.

    Wenn ich die Betriebsart des Routers auf WLAN-Router umstelle, kommt sogar keine Maske, wo ich meine Zugangsdaten eintippen kann.

    Ich habe Telekom angerufen und um die Hilfe geboten, die Antwort war vorhersehbar. Nämlich, wir haben einen passenden Router für Sie, der wird aber extra kosten :( .

    Ich hoffe sehr, dass jemand mir weiter helfen kann. Dafür wäre ich sehr dankbar.

    P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :oops:
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator
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    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Da du schon ein Modem (Glasfaser) hast, benötigst du keinen Router mit integriertem Modem.
    Was ist das für ein Glasfasermodem? Typ, Anschlussmöglichkeiten?

    Eigentlich hinterlegst du die Zugangsdaten im Modem und den Router konfigurierst du mit Zugang über einen dynamische IP.
    Ob die Telefonie auch klappt, bin ich mir nicht sicher.

    Welchen Router hat man dir seitens der Telekom empfohlen?

    Gruß Frank
     
  3. Telekom hilft

    Telekom hilft Starter

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    Hallo vitboger,

    bei der Einrichtung des Routers kann ich dir leider nicht helfen, aber wieso fragst du nicht mal bei tp-link direkt nach: http://www.tp-link.de/download/Archer-VR600v.html

    Die Schaltung wurde aber erfolgreich durchgeführt? Also DSL ist synchron? Wenn diesbezüglich Unsicherheiten bestehen, überprüfe ich gerne mal die Leitung.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  4. vitboger

    vitboger Starter

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    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe so ein Modem von Telekom in meiner Wohnung.

    Grüß Vitali
     

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  5. vitboger

    vitboger Starter

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    Hallo Nadine,

    vielen Dank für deine Mithilfe.

    Ich würde gern dich bitten die Leitung zu überprüfen.

    Meine Kundennummer ist XXXXXX.
    Auftragsnummer ist XXXXX.

    Ich versuche mich heute auch mit tp-link in Verbindung zu setzen.

    Grüß Vitali

    Edit by frank.td: Kundennummer und Auftragsnummer gelöscht
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator
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    Hallo,

    aha, aber so ein Teil habe ich bis dato noch nicht gesehen. Steht da eine Bezeichnung drauf?
    Möchte heraus bekommen, was das für ein Teil ist.

    Wie bist du jetzt online?
    Klappt es via PC direkt an diesem Gerät?

    Kannst du auch auf die Fragen von @Telekom hilft eingehen?

    Gruß Frank
     
  7. vitboger

    vitboger Starter

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    Ich bin gerade in der Hochschule und hier gibt es einen Internetzugang.

    Auf dem Teil steht - Glasfaser Modem Fiber.
    Was meinst du mit "PC direkt und Fragen von @Telekom hilft"?

    Grüß Vitali
     
  8. frank.td

    frank.td Moderator
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    Hallo,

    die Antworten auf die Fragen von @Telekom hilft, bezüglich erfolgreich durchgeführter Schaltung und DSL-Synchronisation stehen noch aus.

    Man kann doch direkt an das Modem einen PC via Netzwerkkabel betreiben. Kommst du damit online?
    Man erstellt da eine Breitbandverbindung mit seinen Zugangsdaten.
    Wenn man dann einen Router benutzt, sollte man diese wieder löschen.
    Ist nur zum Testen.

    Gruß Frank
     
  9. Telekom hilft

    Telekom hilft Starter

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    Hallo vitboger,

    ich habe deine Leitung soeben geprüft. Der Anschluss läuft synchron, was bedeutet, dass die Schaltung erfolgreich durchgeführt worden ist. Ich vermute daher, dass es an der Einrichtung des Routers liegt, dass der Anschluss nicht funktioniert.

    Wenn du das mit tp-link nicht klären kannst, kannst du gerne mal einen Router von uns ausprobieren. Diese kann man bei uns auch mieten.

    Bitte lösche zu deiner eigenen Sicherheit deine Kundennummer. Wenn ich Daten brauche fordere ich sie über ein Kontaktformular an. Deine Kundennummer habe ich mir notiert.

    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
     
  10. frank.td

    frank.td Moderator
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    Hallo,

    @Telekom hilft @Nadine B.
    Danke, dass ihr hier aktiv mitarbeitet.

    Was für ein Router empfehlt ihr in diesem Fall mit einem externen Glasfasermodem?
    Gibt es Unterlagen über das Modem?

    Gruß Frank
     

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