Port Freigabe - TL WR841N/TL WR841ND

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von dunking, 14. November 2018.

Schlagworte:
  1. dunking

    dunking Starter

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe den oben genannten Router und möchte den Port 16000/UDP (für GameRanger) freischalten.
    Das versuche ich nun schon seit Stunden mit vielen verschiedenen Tutorials, leider ohne Erfolg.

    Was ich bisher getan habe:
    • Meinem Laptop eine statische IP zugewiesen.
    • Im Router Menü unter Forwarding/Virtual Servers den Eintrag 16000 UDP für meine statische IP Adresse gemacht. Diese habe ich erfolgreich gesetzt, das habe ich mit ipconfig überprüft.
    • Zusätzlich habe ich diese IP noch unter DMZ eingetragen.
    • In meiner Firewall habe ich das Programm in die Ausnahmen gesetzt.
    Dennoch funktioniert es nicht. GameRanger gibt mir immer noch den Fehler das ich hinter einem Router sitze aus. Ich habe mit verschiedenen Tools und Seiten geprüft ob der Port geöffnet ist jedoch ohne Erfolg.
    Das selbe Problem habe ich auch dann wenn ich sämtliche Firewalls deaktiviere.
    Auch wenn ich dynamische IP Adresse nutze ändert sich nichts.

    Ich hoffe ich bin mit der Frage im richtigen Teil des Forums.

    Wo könnte das Problem liegen? Freue mich über jede Hilfe!

    Danke!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    32.009
    Punkte für Erfolge:
    555
    Hallo,

    was sitzt vor dem Router? GGF. noch ein Router?

    Gruß Frank