Ping Einbrüche

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von yAizO, 9. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. yAizO

    yAizO Starter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    seit heute habe ich das Problem, dass bei Online-Spielen der Ping alle paar Sekunden auf über 500 ansteigt, gelgentlich ist auch über einen längeren Zeitraum auf ca 200. Gestern Abend lief noch alles einwandfrei, daher Suche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe.

    Da ich die Verbindung auch über Hotspot mit dem Handy getesetet habe (gleiches Bild, sogar eher noch schlechterer Ping als mit WLAN) was sonst auch Problemlos funktioniert hat, vermute ich, dass das Problem irgendwo am PC liegen muss, vermutich die WLAN-Karte?

    Ich benutze die "TP-Link Wireless N PCI Express Adapter" und hatte bis heute morgen garkeine Probleme damit! Kann mir von euch jemand helfen? So langsam bin ich am verzweifeln.

    Danke im Voraus!
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liegt es vielleicht einfach an der Internetleitung?
     
  3. yAizO

    yAizO Starter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Glaube ich nicht, über lte (Hotspot mit dem Handy) lieg es sonst auch perfekt, seit heute aber auch da Probleme
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    33.250
    Punkte für Erfolge:
    655
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Man könnte den Treiber des Adapters mal deinstallieren, neu starten und wieder automatisch installieren lassen.
    Man könnte mal schauen, ob es einen aktuelleren Treiber gibt.

    Gruß Frank