Keine WLAN-Verbindung vom Handy zu TP-Link

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von hope74, 8. Juli 2019.

  1. hope74

    hope74 Starter

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, mein Samsung Handy findet keine WLan-Verbindung mehr mit dem TP-Link Tl-WA854RE. Bis Samstag gings noch. Hab den TP schon neu eingerichtet, das Handy zig mal neu gestartet, aber nix geht. Das Handy findet nur die Wlan Verbinung zum Telekom Router. Wer kann mir helfen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Manche Repeater übernehmen die SSID der Basis. Somit sieht man keine weitere SSID.
    Hat ein anderes Gerät auch das gleiche Problem?

    Gruß Frank
     
  3. hope74

    hope74 Starter

    Registriert seit:
    8. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mittlerweile erscheint der Repeater. Aber ich kann keine Verbindung aufbauen. Es kommt die Fehlermeldung " Internet nicht verfügbar" obwohl am Repeater eine Verbindung angezeigt wird.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    bringe mal den Repeater näher an die Basis.
    Deaktiviere den MAC-Filter in beiden Geräten.

    Gruß Frank
     
  5. Elektrotechniker

    Elektrotechniker Freak

    Registriert seit:
    22. November 2017
    Beiträge:
    735
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    Interessanterweise sollte auch die Einstellungen bezüglich wlan so aussehen :

    SSID sollte sichtbar sein
    SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen
    Kein Mischbetrieb WPA und WPA 2,sondern nur auf WPA 2 einstellen...

    Dadurch kann es auch passieren...


    Gruß Marcel
     
  6. Spray28

    Spray28 Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    überprüfe mal, ob eventuell auf dem Repeater ein eigener DHCP-Service läuft. Wenn ja, abschalten! Sonst bekommt dein Handy nämlich eine flasche Gateway Adresse!