Erkennen ob Router gebraucht ist

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von Lukas1236, 1. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Lukas1236

    Lukas1236 Guest

    Hallo, hoffe ich bin bei euch richtig mit meiner Frage^^

    Ich habe mir den TP-LINK M7650 bestellt...nun verkauft der Anbieter auch gern Retouren als neu und ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt einen schonmal in Betrieb genommen Router zu erkennnen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    36.850
    Punkte für Erfolge:
    930
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wenn keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind, wird es schwer/ bzw. nicht möglich sein. Man hat dann bestimmt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Manche Routerhersteller bieten eine Option an, anhand der Seriennummer gewisse Daten auszulesen. Schau bitte -dort-
    Das sagt aber nichts aus, ob das Gerät schon mal angeschlossen war, zum finalen Test der Qualitätskontrolle beim Hersteller schon.

    Gruß Frank