Gelöst Debrick/Unbrick TP-Link Archer C7 v1.1

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von jeangleur, 2. Januar 2019.

  1. jeangleur

    jeangleur Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin leider daran gescheitert, meinen TP-Link mit WRT Software zu flashen und jetzt ist es bricked. Um es wieder zu debricken habe ich folgende Anleitungen verfolgt:

    https://openwrt.org/toh/tp-link/arch-c5-c7-wdr7500

    und diese hier, die etwas präziser ist:

    https://austinjadams.com/blog/unbric-archer-c7-v2/

    habe ich zu folgender Version auf mein System angepasst:
    # systemctl stop NetworkManager
    # sudo ip link set dev enp0s31f6 up
    # sudo ip addr add 192.168.0.66/24 dev enp0s31f6

    # apt-get install tftpd-hpa
    # systemctl start tftpd-hpa

    # sudo cp ./Downloads/ArcherC7v1_tp_recovery.bin /srv/tftp/ArcherC7v1_tp_recovery.bin

    # sudo ip addr del 192.168.0.66/24 dev enp0s31f6
    # sudo ip link set dev enp0s31f6 down
    # sudo systemctl start NetworkManager
    Das habe ich auch mal mit der ip 192.168.1.66/24 probiert weil es im openwrt forum so steht.

    Leider funktioniert es in keinem Fall bisher. Die Knöpfe leuchten wild, aber ich habe nicht den eindruck, dass sich ne alte Firmware installiert.

    Hat jemand ne Idee was ich da tun kann? An wen man sich damit wenden kann?

    Herzlich,

    Jeangleur
     
  2. Ehemalige Benutzer

    Ehemalige Benutzer Sammelaccount aufgelöster Benutzeraccounts

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm, wie lange wird denn gewartet? tftp ist nicht die schnellste geschichte.

    in dem openwrt wiki steht auch der folgende abschnitt:
    Code:
    Note: the TFTP flashing process requires that the product hardware id and version in the new image header match those in the existing image in flash, otherwise the new image is rejected, flashing is cancelled and the bootloader proceeds to boot the old image. When this happens, the following output is seen on the serial console:
    
    schon mal versucht, nes serielles Kabel ranzulöten?


    aso, wie kommt man drauf, daß die Kiste gebricked ist?
     
    jeangleur hat sich bedankt.
  3. jeangleur

    jeangleur Starter

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe es jetzt mit einem Freund geschafft - der hat mir geholfen, per servermonitor. Ich schätze ich hatte die Rechte nicht richtig gesetzt.