CPE 210 Einstellungen gehen immer verloren

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von ronaldze, 15. Mai 2018.

  1. ronaldze

    ronaldze Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe mit einem meiner CPE 210 seit einiger Zeit ein Problem mit der Konfiguration.
    Wenn ich am CPE alle Einstellungen vornehme funktioniert er auch ganz normal, wenn ich Ihn über das WebIF neu starte ist auch alles in Ordnung, sobald ich aber nur eines der LAN Kabel am POE Adapter abstecke bzw. den POE Adapter stromlos mache sind alle Einstellungen am CPE wieder weg und er befindet sich im Auslieferungs Zustand.
    Firmware ist am neuesten Stand, das Gerät ist ca. 2 Jahre alt.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Herzlichen Dank im Voraus
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum, obwohl du ja schon seit über 12 Jahren Mitglied ohne Beiträge bist.:up:

    Ich denke, dass Gerät hat ein Speicherproblem. Du könntest es ggf. über die Garantieschiene abwickeln.

    Sicher hast du einen anderen Internetbrowser probiert?

    Gruß Frank
     
  3. ronaldze

    ronaldze Starter

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Frank,
    danke für deine Antwort, Garantie kann ich versuchen, aber nach über 2 Jahren ?
    Internetbrowser nehme ich immer Firefox, wie vom Hersteller empfohlen.
    Meine anderen CPE´s 1x CPE210 und 2x CPE510 hatten ein solches Problem noch nie.
    Gruß Ron
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    tja wenn du bei den anderen Geräten die Probleme nicht hast, dann kann es ja nur an dem einen liegen.
    Eventuell bietet man dir aus Kulanz was an....

    Gruß Frank