Archer VR200v nach Firmwareupdate Probleme

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von troy, 8. August 2018.

  1. troy

    troy Starter

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    habe meinem Archer VR200v v1 ein Firmwareupdate verpasst auf die Firmware 0.8.0 0.27 v002f.0 Build 180529 Rel.51821n. So und jetzt habe ich das Problem, dass ich auf z.B. meinem Android Tablet keine Internetverbindung hinbekomme, bekomme eine WLAN Verbindung aber eben ohne Internet. Was ich probiert habe ist, die alte Verbindung zu entfernen am Tablet und mich neu zu verbinden, sprich das Passwort neu einzugeben. Das hat kurzfristig funktioniert aber jetzt ist flaute,kein Internet. Zurück zu alten Firmware geht leider nicht.Kann mir da jemand helfen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Manche Geräte brauchen nach einem Firmwareupdate einen Werksreset, damit alle Änderungen ordentlich übernommen werden.
    Diesen durchführen und alles händisch neu einstellen und erneut probieren.
    Was globales:
    SSID und Netzwerkschlüssel sollten keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen und keine Umlaute haben.
    SSID sollte sichtbar sein.
    Verschlüsselung sollte WPA2 sein, kein Mischbetrieb WPA/WPA2.

    Gruß Frank
     
    troy hat sich bedankt.
  3. troy

    troy Starter

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Tipps und deine Zeit, werde einen Werksreset machen und alles händisch eingeben.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    genau und dann hier bitte berichten.......

    Gruß Frank
     
    troy hat sich bedankt.
  5. troy

    troy Starter

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab jetzt den Router von Hand neu aufgesetzt und jetzt scheint alles so zu funktionieren wie es soll,alle Androiden bekommen störungsfrei und ohne Unterbruch Internet. Da freue ich mich sehr.
    Nochmals Dankeschön und ein schönes Wochenende.
     
    frank.td hat sich bedankt.
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    28.161
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    prima und danke für deine Rückmeldung.

    Gruß Frank
     
    troy hat sich bedankt.