Archer C2300 Kindersicherung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "TP-Link" wurde erstellt von tofse, 17. Juli 2019.

  1. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    wer hat noch diesen Router und das Gefühl, dass die Kindersicherung nicht funktioniert?
    Habe eine IP Cam am Router in so ein Kindersicherungsprofil gepackt und dort den Internet Zugriff komplett blockiert.
    1) über zeitliche Regel
    2) in der Übersicht mit "Internet pausiert"
    3) mit Wireshark 3 IPs herausgefunden die das Gerät ansprechen will und diese IPs dem Content Filter hinzugefügt

    Trotzdem erreiche ich die Cam von außerhalb mit der App....und es wird ein Livebild angezeigt

    Eigentlich sollte lt. TP Link Doku ja schon das mit der zeitlichen Regel reichen..
    Danke
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ich kenne zwar deine Hardware nicht, aber eine Kindersicherung schützt nicht den Zugriff von außen.

    Gruß Frank
     
  3. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, verstehe ich aber trotzdem nicht. Damit die App mit der Cam kommunizieren kann, muss diese ja erst Mal "irgendwas" irgendwo hin schicken, sonst weiß die App ja nicht, "wo" die Cam zu finden ist. Und die Cam wiederrum muss die Bilder ja auch ins Netz schicken, spätestens da sollte ja die Kindersicherung mit blockiertem Internet greifen, so stelle ich mir es zumindest vor
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    AVM bietet ja auch eine Kindersicherung an.
    Lies mal dazu -hier-, was damit so gemacht werden kann oder auch nicht.

    Gruß Frank
     
  5. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    bitte erkläre mal verständlich was du vor hast?

    Gruß Frank
     
  6. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe nach längerem Suchen eine IP Cam gefunden, die ohne Cloud Zwang funktioniert und auch per Webbrowser aufgerufen werden kann. (eine Wansview)
    Ich möchte nicht, dass die Kamera übers Internet erreichbar ist, sondern nur im lokalen Netz. Deshalb dachte ich, wenn der Internetzugang im Router blockiert wird, weiß weder die App noch die Server der Hersteller, "wo" die Kamera zu finden ist.
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    dann könnte man im Menü der Cam das Standardgateway entfernen....

    Gruß Frank
     
  8. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch das hatte ich schon versucht, bzw entfernen geht nicht wegen Pflichtfeld,ich habe aber eine IP eingetragen, die es bei mir nicht gibt
     
  9. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    hätte die 0.0.0.0 eingetragen.

    Aber die App läuft nunmal über das INET und nicht direkt über das interne Netzwerk.

    Leider kann ich dir aus mangelnder Erfahrung keine spezielleren Tipps geben.

    Gruß Frank
     
  10. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke trotzdem, vielleicht liest ja ein Besitzer vom C2300 trotzdem den Thread.

    Unabhängig von dem konkreten Problem würde mich wirklich interessieren, ob die Kindersicherung bei jemand funktioniert. Das Kinderprofil "0-7 Jahre" liefert bei der Google Suche eindeutig nicht jugendfreie Seiten, die sich auf aufrufen lassen
     
  11. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    hat der Router ein Gast-WLAN? Könnte man darüber hantieren?

    Gruß Frank
     
  12. tofse

    tofse Gelegenheits-User

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    hat er, aber das war nicht das Ziel
     
  13. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    31.733
    Punkte für Erfolge:
    475
    Hallo,

    aha, dann könntest du noch TP-Link direkt kontaktieren und die Stellung nehmen lassen.

    Gruß Frank