Sinus 1054 DSL - LAN Verbindung sicher?

Dieses Thema im Forum "T-Sinus" wurde erstellt von Hans99, 20. Februar 2016.

  1. Hans99

    Hans99 Starter

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benutze einen Sinus 1054 DSL Router allerdings nur mit LAN Kabel. Ich habe keine Routersoftware installiert und auch keine Verschlüsslung. Ich hielt das bisher für sicher da ich nur über ein LAN Kabel in online gehe aber mitlerweile habe ich Zweifel.
    ist eine reine LAN Verbindung wirklich sicher?

    Thx
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    25.743
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Routersoftware gibt es eigentlich nicht.
    Schutzsoftware ist wichtig, am besten eine ordentliche Internetsecurity von Kaspersky, Norton oder ähnlich.
    Eine Verschlüsselung benötigt man nur bei WLAN.

    Eine LAN Verbindung ist absolut sicher.

    Die größte Gefahr sitzt immer vor dem PC. ;)

    Gruß Frank
     
  3. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    0
    die WLAN-Verschlüsselung solltest du schon aktivieren und auch einen Schlüssel eintragen, egal ob du das nutzt oder nicht, unverschlüsselt könnte sonst jeder in Reichweite dein WLAN nutzen
     

Diese Seite empfehlen