Open Firmware für T-Sinus 154 Komfort ?

Dieses Thema im Forum "T-Sinus" wurde erstellt von HassanMullah, 27. Januar 2010.

  1. HassanMullah

    HassanMullah Starter

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Haus mit CAT Kabelen verkabelt. Im Keller habe ich den Router, der ins Internet geht. Zusätzlich ist an diesem W-LAN aktiv. Leider habe soviel Metall in den Zwischendecken, das ich schon ein Stock höher nicht die kleinste Chance habe, das W-LAN Signal zu empfangen.

    Deshalb habe ich mein W-LAN Radion von Medion in den Access Point Modus geschalten, d.h. diese Radio ist via LAN mit dem unteren Router verbunden, sendet aber auf gleicher SSID usw. Somit ist das Unter- und Erdgeschoss mit W-LAN abgedeckt.

    Jetzt habe ich noch einen alten Telekom T-Sinus 154 Komfort, und wollte mal fragen, ob es a.) für diesen DSL Router eine offene Firmware gibt, d.h. nicht diese komische Telekom Menü. b.) man diesen Router überhaupt ebenfalls als Access Point betreiben kann. Wenn ja, wird dann das LAN Kabel in eines der 4 LAN Ports oder in den WAN Port gesteckt ? Wie sieht es mit den W-LAN Verschlüsselungen aus. Geht WPA2 ?

    Gruss und Danke

    Hassan
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Als AP kannste den Sinus schon betreiben, mit WPA2 und alternativer Firmware sehe ich mehr als schwarz...
    Wenn du nen günstigen AP suchst schau mal -hier- oder -hier-
    Ab 20€ hast du ein neues Gerät wo auch ohne Firmwareanpassung funktioniert.

    Bye Chris
     
  3. ghost90

    ghost90 Starter

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1