Thomson Modem TG 585 v7

Dieses Thema im Forum "SpeedTouch (Thomson)" wurde erstellt von Chaosbaum, 7. März 2010.

  1. Chaosbaum

    Chaosbaum Aufsteiger

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey!

    So habe letzte Woche bei der Telekom angerufen, weil die Verbindung zum Internet immer abgeborchen ist. So die haben mir ein neues Modem geschickt, aber wieder dasselbe.
    Habe am nächsten Tag wieder angreufen und die haben mir gesagt, dass ein Techniker vorbeikommt.
    So der war nun da und hat selbst nicht weiter gewusst. Zum Schluss hat er noch ausporbiert ein neues Kabel zu nehmen und siehe da, es ging wieder.

    So, der Techniker von der Telekom hat mir gesagt, dass er das "Board" bei der Vermittlungsstelle tauschen würde.
    Ok, das war nun auch gemacht.

    Jetzt fragt ihr euch warum ich euch dass alles erzähle, weil ich denke dass es damit was zu tun hatte.

    Mein Problem ist nun, dass das neue Thomson Modem (was ich zugeschickt bekommen habe) nicht so funktioniert, wie es sollte.
    Also, ich habe eine Nas von Synology "DS 110j" und den möchte ich vom außen erreichen können.
    Dazu brauche ich DDNS und die Portweiterleitung.
    So wollte ich heute alles wieder so konfigurieren, wie es sein muss, damit es funktioniert und ich habe nur gestaunt.

    Bei der Rubrik "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" war nichts in der vordefinierten Liste, sprich die ganzen weiterleitungen.
    Hab ich mir gedacht mach ich es einfach alles selber, aber denkste.
    habe alles richtig eingegeben und klicke dann auch hinzufügen und Übernehmen und er speichert nur den Namen, jedoch keine Inhalte, wie ich was wo weiterleten möchte und zu wem. Einfach nur einen leeren Eintrag der gespeichert wird.

    Nicht genung habe ich versucht DDNS zum laufen zu bringen, habe alles so eingegeben wie letztes mal, habe mir alles aufgeschrieben, jedoch schreibt er mir hin: " Es liegt ein Fehler beim dynamischen DNS vor. Überprüfen Sie die Verbindung und Benutzernamen/Kennwort."

    Habt ihr eine Ahnung, warum ich keine Weiterleitung mehr machen kann. es ist ja von der Bauweise das selbe Modem.
    Hatte vorher auch das Thomson TG 585 v7

    Kann dass etwas damit zu tun haben, dass der Techniker das sogennante "Board" bei Ihnen gewechselt haben?

    LG
    Sascha
     
  2. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    das "Board" in der Vermittlungsstelle hat nichts mit Portweiterleitung bzw. DDNS zu tun...

    der -Link- zu deinem letzten Kampf ;)

    welche FW-Version ist dein 585 jetzt ?
    schon mal für 30 min vom Strom genommen ?
     
  3. Chaosbaum

    Chaosbaum Aufsteiger

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey!

    Obst du es glaubst oder nicht, habe bei meinem Thread selber schon alles nachgelesen und auch ausprobiert, aber bei dem "alten" Modem waren schon alle bis auf eine weiterleitung standardmäßg vorhanden, man musste nur mehr auswählen wohin die weitergeleitet werden sollen.

    Ich hoffe du meinst die Softwareversion: 8.6.9.0
    Hab es über die Nacht immer ausgeschaltet und ausgesteckt, war also schon mehr als 30 Minuten Stromlos, ohne Erfolg

    Wegen dem Board, dachte ich mir auch schon, dass es darain nicht liegt, weil das ja mit dem Modem zu tun hat und mit sonst nichts.

    LG
    Sascha
     
  4. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
  5. Chaosbaum

    Chaosbaum Aufsteiger

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dankeschön Pez.

    LG
    Sascha