SpeedTouch 5359 c2 (k)ein Problem?

Dieses Thema im Forum "SpeedTouch (Thomson)" wurde erstellt von Hahtaitai, 30. März 2010.

  1. Hahtaitai

    Hahtaitai Starter

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halihalo

    Ich verwende für den Internet Zugang ein SpeedTouch 5359 c2.
    Mit meinem Standpc ist es kein Problem das Internet zu nutzen. Seit dem neuaufsetzen des Laptops kann ich weder per Kabel noch per W-Lan eine Verbindung OHNE eingeschränkte Konnektivitet herstellen. Dem Laptop wird eine IP-Addresse zugewiesen aber kein Standardgateway. Wenn ich es manuell konfiguriere scheint die Verbindung voll zu funktionieren (w-Lan 100%, keine eingeschränkte Konnektivitet) trotzdem funktioniert das Internet nicht, im gegensatz zu dem anderen Computer.
    Wieso? Woran kann es noch liegen?
    Danke im vorraus!
    MfG
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.197
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    welches Betriebssystem hast du nun und welches OS war vorher drauf?
    Wurden die Treiber für die Netzwerkadapter ordentlich installiert?
    Mal den Gerätemanager dazu betrachten.
    Welchen Provider hast du?
    Mal die ipconfig/all vom Notebook posten.

    Gruß Frank
     
  3. Hahtaitai

    Hahtaitai Starter

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beide male Windows XP Professional. Die Lizenz war nur abgelaufen ;)
    Ich Installiere den Treiber jetzt manuell neu.
    ipconfig/all:
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindungen:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung: Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connector
    Physikalische Adresse: 00-08-35-2D-03-08
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.234.42
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standarsgateway:

    Das steht wenn ich es automatisch konfigurieren lasse.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.197
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    die ipconfig/all ist sehr spärlich und betrifft nur die WLAN-Geschichte.
    Bitte mal komplett posten.

    Diese IP hat nicht mit einer IP vom Router zu tun. Diese IP wird bei eingeschränkter Konnektivität von Windows vergeben.

    -Hier- findest du etliche Anleitungen.

    Bezüglich WLAN könnte im Router noch der MAC-Filter den Zugang blocken, diesen mal deaktivieren.

    Bei einer LAN-Verbindung sollte der nicht wirken, da muss es auch so klappen, wenn die TCP/IP Einstellungen stimmen.

    Hast du ggf. noch andere Einwahlsoftware auf dem PC, dann diese mal deaktivieren oder deinstallieren, ist alles im Link beschrieben.

    Gruß Frank
     
  5. pez

    pez Super-User

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    15.828
    Punkte für Erfolge:
    166
    mich würde noch interessieren, welches Speedtouch du jetzt wirklich hast, denn ein SpeedTouch 5359 c2 gibt es nicht ;)