W925V Anschluss

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von errut, 17. August 2018.

  1. errut

    errut Routinier

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    vor IP-Umstellung. Alter Router war leider hinüber. Habe neuen Router bekommen und von der Telekom mitgeteilt bekommen, daß demnächst auf IP-Anschluss umgestellt wird (kein genauer Termin).Da ich noch Splitter und NTBA habe, bräuchte ich ein Y-Kabel, was aber nicht mitgeliefert wurde.Der alte Router samt Y-Kabel ist bereits entsorgt.Nun weiß ich nicht, wie ich das Analogtelefon (DECT) über den Router anschliessen kann.Gibt es eine Bastellöung oder muß ich mir ein Y-Kabel besorgen?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.700
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    kommt der Speedport W925V überhaupt mit dem alten Anschlusstyp ISDN klar?
    Was für einen alten Router hattest du?
    Ich kenne diese Y-Kabel nur von den Fritzboxen her.
    Dein Telefon hat ja DECT, dann verbinde es doch via DECT mit dem Router.
    Laut Handbuch raten die das!
    upload_2018-8-18_8-51-34.png
    upload_2018-8-18_8-52-37.png
    Man sollte demzufolge den Router erst nach der Umstellung in Betrieb nehmen.

    Gruß Frank