W921V mit Fritz Repeater N/G - konstante Probleme

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Star_KillA, 18. November 2018.

  1. Star_KillA

    Star_KillA Starter

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebes Forum,
    wir fahren zuhause mit einem W921V als Hauptrouter, den ich mit zwei NG Repeatern von Fritz erweitere.
    Es vergeht allerdings kein Tag, an dem wir keine Probleme haben, was mich ziemlich nervt:
    - Beim iOS (auf dem iPhone) steht "Keine Internetverbindung", trotz vorhandener Verbindung zum Netzwerk und Wlan Balken
    - Langsames Laden generell
    - Häufige Disconnects
    - Keine Verbindung mit dem Netzwerk generell möglich (oft unter Win10, aber auch mit den iPhones), sodass nur noch ein Routerneustart hilft

    Das Problem kann man recht gut isolieren, da wir keine Probleme haben, wenn ich einfach beide Repeater vom Strom nehme. Ich schiebe die Probleme immer auf den Router und sage "mit einer Fritzbox wäre alles besser", aber aufgrund der eben genannten Diagnose bin ich mir da nicht so sicher.

    Zur Einrichtung:
    Es gibt ja die Möglichkeit 3 einzelne Netzwerke mit unterschiedlicher SSID aufzumachen, ich habe mich aber für ein kombiniertes WLAN mit selbem Kanal und SSID entschieden. Der Kanel ist wie gesagt der selbe (ich glaube das muss sogar so sein).

    Kann mir jemand helfen / Tipps geben wie das Problem verschwindet?
    Unter Idealbedingungen gibt es keine Probleme, aber das hält sich so im Alltag mit 50/50 die Waage.
    Vielen Dank!
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.700
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Wie sieht denn deine WLAN-Umgebung aus? Stark frequentiert?
    Was manche Clients nicht mögen:
    • SSID unsichtbar
    • SSID und Netzwerkschlüssel haben Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute
    • Verschlüsselung auf Mischbetrieb WPA/WPA2, besser WPA2
    Gruß Frank
     
  3. Star_KillA

    Star_KillA Starter

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Nachricht.
    Wir wohnen in einem Gebiet mit Einfamilienhäusern und größeren Grundstücken, daher gibt es höchstens 2 weitere Netzwerke.
    Bei der Verschlüsselung haben eigentlich alle Geräte WPA2 und das selbe Kennwort.
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.700
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,
    ist das der Fall?

    Gruß Frank
     
  5. der_horst

    der_horst Power-User

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kommt man wenn das iPhone "kein Internet " anzeigt auf die Webseite des speedports?
     
  6. Star_KillA

    Star_KillA Starter

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    SSID sichtbar, PW besteht nur aus Buchstaben und Nummern.
    Das mit dem "kein Internet" kann ich mal probieren, danke. (muss halt warten bis es mal wieder nicht klappt).
     
  7. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.700
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,
    und die SSID?

    Gruß Frank
     
  8. Star_KillA

    Star_KillA Starter

    Registriert seit:
    18. November 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja natürlich.