W900V zu langsam

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Reifenstecher, 4. Februar 2010.

  1. Reifenstecher

    Reifenstecher Starter

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe seit gut vier Wochen meinen 16000er DSL-Anschluss. Anfangs hatte ich hier im Dorf auch die vollen 16000 Downstream. Seit zwei Wochen habe ich das Problem, dass dieser auf 12100 zurückgegangen ist, ohne das ich etwas geändert habe. Daraufhin habe ich der Telekom den Fall gemeldet, die dann alles überprüft hat. Fazit: am Splitter im Haus sind 15890 kbit, W900 zeigt aber nur 12100 an. Auch CRC-Fehler meldet die Kiste, die der T-Com Techniker nicht hatte. Leitungsfehler kann ich ausschließen, Entfernung Splitter - W900V ca. 100cm. Hat das Modem also ein Problem, oder ist das die Störanfälligkeit der AVM-Kisten? Falls letzters, welches Gerät ist da nicht so empfindlich?
    Gruß
    Reifenstecher