W700V nach Switch

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von KatjaL93, 29. Januar 2010.

  1. KatjaL93

    KatjaL93 Starter

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    ich hab folgendes Problem ich hab einen Speedport W700V diesen möchte ich als WLAN Switch nutzen. Das internet kommt von einem anderen Router auf den ich keinen zugriff habe aber die IP weiß. Aus diesem kommt ein Cat5 Kabel das zu einem Switch führt an den ich nun meinen W700V anschliesen will. Wie genau muss ich das machen, in welchen Port am W700V kommt das kabel aus dem switch rein. Und was muss ich dann am W700V einstellen intern oder externes Modem? Und welche einstellungen muss ich innerhalb der software des W700V einstellen, das ich dann ihn dann auch das WLAN am W700V nutzen kann? Wäre echt cool wenn ihr mir da eine detailiert anleitung geben könntet das ich das auch hinbekomm. Ich bin ehrlich ein ziemlicher anfänger bei sowas.

    Danke im vorraus schonmal gruß Katja
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.

    Das ist kein Problem, im Speedport musst du dafür nur folgende Einstellungen vornehmen.

    1. Der Speedport braucht eine LAN IP im Bereich des anderen Routers wo du die IP kennst. Dafür änderst du nur die letzte Zahl der IP Adresse.
    Wenn der Vorhandene Router z.B. die IP 192.168.0.1 hat änderst du die LAN IP im Speedport z.B. auf 192.168.0.50, oder .60...

    2. Bei den LAN Einstellungen musst du den DHCP Server deaktivieren, da wahrscheinlich am anderen Router derselbige aktiviert ist.

    3 Verbinden tust du den Speedport an einem LAN Port mit dem Netzwerkkabel zum anderen Router.
    Modem oder DSL Einstellungen sind am Speedport völlig egal, da er nun als Switch arbeitet.

    4.Dann musst du noch das WLAN konfigurieren, SSID eingeben, WPA2 und Kennwort einstellen, und du bist im Internet.

    Mehr ist eigentlich nicht zu machen, eine genauere Anleitung findest du -hier- .

    Bei Rückfragen einfach nochmal melden.

    Bye Chris