w500v- netzstecker gezogen--> dsl leuchte rot :o

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von werdi, 5. November 2010.

  1. werdi

    werdi Starter

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    guten morgen alle miteinander, :up:
    das ist mein erster beitrag in diesem forum und freue mich mitglied eurer community zu sein.

    ich werde versuchen meinen kleinen vorfall so klar wie möglich zu beschrieben.

    gestern habe ich den netzstecker meines w500v gezogen (dsl anbieter alice, der router stammt noch von einem alten vertrag meines vaters).

    anschließend hat die dsl leuchte abwechselnd kurz grün und dann wieder lang rot geblinkt.

    ich bin auch im installationsmanager alles schritt für schritt durchgegangen und sogar neu reseted aber nichts hat geholfen.

    kann es sein dass durch das ziehen des netzsteckers ein kurzschnluss aufgetreten ist?

    gruß
    werdi

    edit: der router lief bis jetzt ohne probleme mit meiner alice verbindung
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    -Hier- findest du eine Erläuterung zu den "Blinkzeichen" an deinem Router.
    Eventuell ist es ein DSL-Problem von deinem Provider. Du solltest ihn diesbezüglich kontaktieren, aber nicht erwähnen, dass du keine originale Hardware benutzt. Die supporten nur ihre Easyboxen und halten sich bei anderer Hardware sehr zurück.
    Teile ihnen einfach mit, dass das DSL nicht synchronisiert.
    Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen, ggf. originalen Router an deinem Anschluss zu testen, kannst du so in Erfahrung bringen, ob der Router einen Defekt hat.

    Gruß Frank
     
  3. werdi

    werdi Starter

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank für dioe schnelle antwort,
    ich habe ein neues modem gekauft und das hat auf angieb funktioniert- scheint echt so als wenn das ziehen des netzsteckers einen kurzschluss verursacht hat.


    regards
    werdi
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.960
    Punkte für Erfolge:
    243
    Hallo,

    danke für deine Rückantwort. Was hast du dir gegönnt?

    Gruß Frank