Verbindung bricht ab nach Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von FastCore, 2. November 2010.

  1. FastCore

    FastCore Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nun mein Problem ist das wenn der Laptop, Ps3 und der PC mit dem Internet verbunden sind und ich mich mit meinem Nokia N8 mit dem Internet verbinde das der Laptop und die Ps3 kein Internet mehr haben, passiert so ungefähr nach 1 Min surfen mit dem Handy im Store.
    An was könnte das liegen? Früher hatte ich kaum solche Probleme mit dem Wlan.

    Mein Router ist der Speedport W503V.
    Windows XP SP3.
    WPA+WPA 2.

    Habe jedes Gerät mit der MAC Adresse dort regestriert.
    Ich kenn mich jetzt mit der Konfiguration nicht ganz so aus, vllt wisst ihr ob man da was ändern sollte da es ziemlich komisch ist.
    Die Verbindung geht nur wenn ich den Router an und ausstecke, doch sobald ich wieder mit meinem Handy im Internet surfe bricht die Verbindung wieder ab, nur der PC hat dann Internet.

    Mfg
    FastCore
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Demnach sind es reine WLAN-Probleme. Eventuell stört ein benachbartes WLAN, dass den gleichen Sendekanal nutzt. Du solltest mal einen anderen Sendekanal wählen (2,6,11).
    Sind die Probleme erst aufgetaucht, als das N8 dazu kam?

    Gruß Frank
     
  3. FastCore

    FastCore Starter

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das Problem besteht erst seitdem ich mich mit dem Handy verbinde.
    Komisch ist auch das mein Bruder sich gestern auch ein Smartphone geholt hat und wenn er damit ins Netz geht funktioniert alles bestens.
    Ich werde dann immer zamgeschissen wenn ich mich verbinde und dann mein Bruder und meine Schwester kein Internet mehr haben.^^
    Meine Einstellung im Router bei dem Kanälen ist auf Auto eingestellt also sollte ich dies mal auf ne feste Nummer stellen oder?
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    27.255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    das mit dem festen Sendekanal ist ein Versuch wert, wirst ja sehen, ob es besser wird.

    Du solltest mal Nokia dazu konsultieren. Eventuell ist es ein Problem, was bekannt ist und durch ein Firmwareupdate behoben werden kann.

    Gruß Frank