SPeedport W503V Probleme zu Spielen

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von nemisisganda, 10. März 2010.

  1. nemisisganda

    nemisisganda Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Router-Forum !

    ich hoffe das noch niemand einen solchen Eintrag gemacht hat, ich habe zumindenst nichts gefunden.

    Mein Problem ist, das seitdem wir den neuen W503V Router haben, ich bei Spielen oder Programmen wie Steam und Punkbuster Games Probleme habe.

    Bei Steam ist es so, das Spiele wie Team Fortress 2, Counter Strike, Left 4 Dead etc. in der Serverliste keine oder nur einige Server angezeigt werden(werden vom Router nicht durchgelassen?)
    Bei Spielen die Punkbuster nutzen (Wie Battlefield) werden nicht nur sehr wenige Server angezeigt, sondern man wird auch nach 30 Sekunden aus einem Server geschmissen mit der Nachricht= PnkbstrB.exe heartbeats stopped!

    All dies funktionierte mit dem Speedport 701V tadelos !

    Ich habe schon alle möglichen Ports für beides freigegeben, ohne erfolg

    Ahja, und meine Firewall ist ausgeschaltet, habe nur den AVG anti virus installiert, aber der hat damit nichts zutun, ich schätze mal, das der Router einfach nur alles blockiert.

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich bin echt am verzweifeln :(

    Mfg
    nemisisganda
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    Dass die Gamer immer alles so dramatisieren müssen... ;)

    Kontrolliere mal die LAN IP am Rechner, oder stell sie auf statisch ein.
    TPC / UDP bei der Portregel beachten.

    Bye Chris
     
  3. nemisisganda

    nemisisganda Starter

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Meine Ip ist schon festgesetzt, und ich habe auch schon diverse Ports freigegeben für diesen Rechner, aber keine Schongs.

    Und ja, wir Gamer SIND so xD Das ist normal.

    Das schlimme ist ja nur, das jeder im Netzwerk solche Probleme haben ( mein Bruder), findet zur selben Zeit nur die selben 9 blöden Server, oder meistens halt keine.

    Glaub mir, an den Ports kann es sicher nicht liegen. Es muss etwas mit den Router auf sich haben.