Speedport W503v alle paar Minuten Verbindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Akatsuki, 25. März 2010.

  1. Akatsuki

    Akatsuki Starter

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich habe seit neustem einen Speedport W503v, von der Internetgeschwindigkeit läuft er besser als mein altes Gerät, allerdings wird die Verbindung sehr häufig unterbrochen und bis auf die Lampe mit dem Wlan geht alles aus und scheint sich neu einzuwählen. Wir haben 3 Pc's an das Gerät angeschlossen. Einer über das Festnetzkabel (XP), der andere über Lan-Kabel (XP) und der dritte über einen Wlan-Stick (Win 7). Solange man alleine am Pc sitzt läuft alles gut, aber sobald ein weiterer Pc in Benutzung ist fängt es mit den Verbindungsabbrüchen an (keine regelmäßigen Abstände). Ich bitte um Hilfe

    mfg
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Hängen ggf. noch Telefone mit an dem Speedport? Die könnten deine Leitung belasten.
    Parallel solltest du deinen ISP dazu Stellung nehmen lassen. Eventuell gibt es ein Problem mit deinem DSL-Port.

    Gruß Frank
     
  3. Akatsuki

    Akatsuki Starter

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es sind keine Telefone an dem Gerät.
    Das es an dem Gerät liegt dachten wir uns erst auch, haben dann den selben nocheinmal bekommen und da hat sich aber leider auch nichts geändert
     
  4. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    dann nehme auf jeden Fall Kontakt mit deinem ISP auf und lass ihn diesbezüglich Stellung nehmen. Es könnte auch am Splitter liegen.

    Gruß Frank
     
  5. Akatsuki

    Akatsuki Starter

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Heute neuen Splitter bekommen, bis jetzt immernoch keine Besserung. Bin langsam am verzweifeln. Kann es noch an anderen Sachen liegen?
     
  6. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.148
    Punkte für Erfolge:
    780
    Hallo,

    ich gebe dir mal einen Link zum Nachlesen, der das Thema behandelt.
    -KLICK-
    Global kann man sich das selber zu Nutze machen, mit jedem Routertyp.

    Gruß Frank