speedport W502

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von derdicke, 5. Februar 2010.

  1. derdicke

    derdicke Starter

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe mir zu meinem Rechner jetzt ein Notebook gekauft.
    Der Router steht im Gästezimmer, das Notebook im Wohnzimmer.
    Am Notebook ist leider die Internetverbindung sehr langsam. Zur Verbesserung habe ich ein Patchkabel vom Router zum Notebook angeschlossen, jetzt ist alles ok.
    Kann ich die Internetverbindung auch anders, also ohne umständliches Kaber, verbessern?

    Danke für Eure Nachrichten.
     
  2. Chris1

    Chris1 Super-User

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    12.177
    Punkte für Erfolge:
    166
    Hallo,

    Welcome in the Forum.
    Wie ist den die Empfangsstärke am Laptop? Wenn die OK ist könnte es ein anderes WLAN Problem sein, alte Treiber, Firewall, WLAN Energieeinstellungen...
    Bei schlechter WLAN Empfangsleitung könntest du einen Repeater zwischen Router und Laptop platzieren, der verstärkt dein WLAN Signal, siehe -hier-

    Anstatt des Patchkabels könntest du noch DLAN nutzen, siehe -hier-, dann bist du halt nicht mehr Mobil mit dem Laptop.

    Evtl hilf auch schon ein WLAN Kanalwechsel oder eine Standort Optimierung des Routers.

    Bye Chris