Speedport W 925V bald Hotspotfähig?

Dieses Thema im Forum "Speedport (Telekom)" wurde erstellt von Christian144, 7. Januar 2019.

  1. Christian144

    Christian144 Starter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann hier jemand helfen. Folgende Situation:
    Bisher hatten meine Eltern als Zusatzoption die Hotspot Flat gebucht.
    Nach der Umstellung auf einen neuen IP-Anschluss scheint es die Option so nicht mehr zu geben, sondern nur noch dann, wenn ich den Telekom Hotspot selber in meinem Router aktiviere. Damals wurde meinen Eltern der Speedport W 921V empfohlen, der aber diesen Hotspot derzeit nicht anbieten kann.

    Auf Nachfrage bei der Telekom Hotline gab es von zwei Beratern zwei Antworten:
    a) Router gegen einen Hotspot fähigen Router tauschen
    b) Router behalten, da Hardware besser ist und es kommt in den nächsten Wochen nen Firmware Update mit dem die Hotspot Schaltung ebenfalls möglich ist.

    Meine Eltern haben auf die Variante B vertraut. Da der Hotspot bald aber benötigt wird, wollte ich mich auch mal schlau machen. Kennt oder hab Ihr hier schon etwas dazu gehört?
     
  2. frank.td

    frank.td Moderator

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    29.195
    Punkte für Erfolge:
    263
    Hallo,

    wieder ein Fall für @Telekom hilft

    Die Updates bringt der Hersteller (Arcadyan) raus, nicht die Telekom.

    Man beachte: Der Speedport W921V wurde 2011 auf den Markt gebracht und hat seinen EOS schon erreicht.
    Das letzte Update ist vom August 2017.

    Würde ein aktuelles Modell anschaffen.

    Gruß Frank
     
  3. Telekom hilft

    Telekom hilft Stammgast

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Morgen zusammen,

    @frank.td, danke für den Ping.
    Danke für deine Nachfrage.
    Der Mitarbeiter A hat vollkommen recht. Wir sollten den Router, wenn er gemietet ist, gegen einen Hot Spot fähigen Router tauschen.
    Ich weiß nicht, wo mein Kollege die Information herhat, ich kann dir sagen, dass dieser Router nicht Hot Spot fähig gemacht wird.

    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
     
  4. Christian144

    Christian144 Starter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Morgen und danke für die Antwort.
    Mir ist ein Schreibfehler unterlaufen. Es handelt sich nicht um den W 921V sondern um den W 925V.
    @Telekom hilft wie sieht es bei diesem Modell aus?

    Sorry für den Fehler
     
  5. Telekom hilft

    Telekom hilft Stammgast

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi @Christian144, kein Thema. Aktuell sieht es nicht so aus. Ein, ob es beim nächsten Update kommt oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Ich werde mal bei meinen Kollegen Anfragen und dir, sobald ich eine Rückmeldung habe, Bescheid geben.

    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
     
  6. Christian144

    Christian144 Starter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    das wäre natürlich super.
     
  7. Telekom hilft

    Telekom hilft Stammgast

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Anfrage ist gestellt. Sobald ich dort eine Antwort erhalte, melde ich mich bei dir.

    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
     
  8. Telekom hilft

    Telekom hilft Stammgast

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    8
    Guten Tag @Christian144,

    ich habe eine Rückmeldung von dem zuständigen Kollegen erhalten. Für den Speedport W 925V wird WLAN TO GO nicht mehr kommen.

    Also sollten wir den Router tauschen.

    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
     
    frank.td hat sich bedankt.